980ti kleines problemchen

skydrive2014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen zusammen und Frohe Ostern

habe folgenes Problem den ich schonmal am anfang hatte wo ich die 980 ti gerade mal gekauft hatte aber noch mit anderen Prozi

und zwar bei firestrike den standart test geht die Grafikkarte beim 1 Graphics test nicht auf 100% load , es fiel sogar mal auf 70%

wo durch ich am ende gute 2000 punkte verliere

damals hat sich das problem durch zurfall aufgelösst durch diverse neu installation von programm und Treiber

eigentlich direkt nach einem test ob die grafikkarte sicht runter taktet bei ingestellten 60 grad
(wasserpumpe mit hilfe von lüftersteurung angehalten )

dannach plotzlich war das problemm weg

diesmal hat es nicht geklappt

beim andern einstellungen wie Extrem oder Ultra gibt keine Problemme

jetzt breuchte mal vorschläge von euch

Danke vorraus

Offtopic: du solltest dringend an deinen Satzzeichen arbeiten ;-). Die Tasten dafür scheinst du ja gar nicht zu kennen, oder sie sind kaputt.

Die Grafikkarte ist ein "dummes Arbeitstier", welches eigentlich immer nur auf Ansprache von außen wartet. Wenn dein Load bei einem weniger grafiklastigen Benchmark (Firestrike Standard) nicht auf das Maximum geht, bei mehr Anforderung (Extreme und Ultra) aber schon, dann limitiert was. Das kann z.B. ein aktives V/G-Sync sein, oder auch eine CPU (darüber schreibst du leider nichts).

Einen aktiven Frame-Lock oder Sync (V/G/...) kannst du 100pro ausschliessen?
Da die Bilder pro Sekunde bei Firestrike Standard viel niedriger sind als bei Ultea und Extreme würde ich hier vom Gefühl Richtung künstlich begrenzter Bildrate tippen.

Wie sieht denn dein Restsystem aus? Und ja, hast du eventüll V/G-Sync per Treiber aktiviert? Meist sitzt das "Problemchen" vor dem Monitor;)

Gruß

Es lief schon mal gut in einem 2500k jetzt habe ich 5820K.

Bei Standart waren die fps schon mal bis über 100 wo es gut lief , jetzt sehe nicht mal 90fps
Vsync wäre eigenlich bei 60 wegen dem Monitor, das kann ich ausschließen zuminedst habe ich nicht eingeschaltet .
Und G/Sync das unterstütz mein Monitor nicht.

bei Extrem und Ultra da sind Bildraten sowiese viel niedriger .

Bei welchem Teil fällt die Auslastung?
Im Physikteil ist sie bei mir nahezu Null, das ist völlig. normal :-)

beim ersten grafiktest geht GPU nicht auf volle leistung

bei physics das weiß ich da übernimmt ja cpu das ganze damit nvidias keine vorteile beim test krigen

so habe das Problem gefunden

wie sagt man so "Der Teufel liegt im detail"!!!

also ich habe 3d mark über steam legal gekauft und habe verknukfung auf desktop gemacht

wenn ich über verknupfung starte habe ich das Problem

wenn ich über steam starte habe ich 3 möglichkeit

3d Mark starten
Run 3d Mark (force64bit)
Run 3d Mark (force32bit)

wenn ich force64bit starte läuft alles problemlos
wenn ich normal mit" 3D mark starten" starte ist das Problem da warum auch immer

Zurück