Microsoft Fix It Center: Windows-Probleme automatisch suchen, finden und beheben

Klasse Programm.

Habs installiert und laufen lassen, es hat auch Probleme erkannt, genau 2 an der Zahl. Beide Probleme beziehen sich auf den Internet Explorer, der genau NULL mal von mir benutzt wurde seit der Win7 Installation :lol:

Ich denke das ist ein schönes Programmchen das vielleicht das ein oder andere Problem beheben könnte bei Ottonormalverbrauchern aber es ist für Fortgeschrittene PC-User eher nur eingeschränkt zu empfehlen.

Installiert das Programm dann Linux? ^^

Naja... für Leute die sich nicht so gut auskennen vielleicht ganz interessant.

Stinkt auch ein Bisschen nach Schnüffel Software von MS!

Habe es gerade ohne Eingabe meiner Live-ID installiert und benutzt.
Da ich letztes Jahr im MS-Support gearbeitet habe, sehe ich dieses Programm als extrem wertvoll an. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man damit vermutlich schnell lösen kann. Es sind nicht alle User uber-1337-pr0, so dass diese für schnelle, einfache Hilfe oftmals sehr dankbar sind.

Also das Tool ist verdammt gut. Ne Freundin hatte n Problem mit dem CD Laufwerk. Das wurde einfach nicht mehr in Windows angezeigt (auch USB Brenner nicht). Laufwerksbuchstaben waren genug frei. Hardware funktionierte (Booten von CD/DVD ging) nur XP spackte. Auch Foren konnte uns nicht helfen. Bin dann durch Zufall auf Fix It gestoßen und das hat das Problem automatisch behoben. Und ich muss sagen, dass ich schon seit 13 Jahren an PCs schraube.

Ich lasse MS garantiert nicht auf meinem System schnüffeln.

Fehler selber finden und beheben macht auch irgendwo Spass...nebenbei lernt man auch noch dazu.

Tja, ich bin skeptisch... Das tolle Fähnchen in meiner Taskleiste (Win7) will ja auch immer meine "Pc-Probleme lösen", aber bisher hat nichts davon geholfen. Doom3.exe an Microsoft einzuschicken ist vielleicht auch nicht der adäquate Ansatz, und der Hotfix für den Windows Explorer hat auch nix geholfen, er hängt sich trotzdem ständig auf. Übrigens 61 mal bisher, das weiß ich dank dem Fähnchen auch ;-)
PCs und deren Probleme sind eben inhomogen und komplex, deshalb sind solche Fix-Tools immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein

Und warum werden die entsprechenden Lösungen nicht direkt (eventuell per Patch) eingebaut, so dass sich gleich garnicht auftreten?

toll..der hat mir genau ein problem gelöst...meine grafikkarten einstellungen
und die dann in eine total verkorkste auf meinem tv geändert...XD

die funktionen...naja..braucht eigentlich niemand sowas

Ein konkurrenzprodukt zu totalestempo.de? Den internet explorer kann man bei win7 deinstallieren und schon ist ein großes problem gelöst
Wenn ich an die ganzen verkorksten windoof standardeinstellungen denke installier ich das zeug besser nicht

Zurück