Ja die Situation in Norwegen ist sowieso eine ganz andere. Viel weniger Händler, viel weniger Auswahl, teils große Preisunterschiede zu uns in der EU. Wobei der 9800X3D dort für 6690 Kronen angeboten wurde, sind umgerechnet 573,- Euro. Aber mal sehen. Mehr als 2 Monate warten müssen nervt ihn schon