9800X3D Wartesaal

Acidius82

PC-Selbstbauer(in)
Wer wartet denn alles auf Auslieferung seines 9800X3D?

Ich habe am 28.11. bei Mindfactory bestellt und hoffe täglich auf die Versandbestätigung als geborener Optimist.

Habe hier einen kompletten PC gebaut, nur die CPU fehlt. :D

1733999037366.jpeg


Wie und wann habt ihr euren ergattert?
 
Ein Kumpel aus Norwegen hat Ende November bestellt, da sollte die CPU angeblich ab dem 09.12.2024 lieferbar sein.
Heute kam eine Mail bei ihm an, voraussichtliches Eintreffen im Lager: Anfang Februar 2025. RIP :wall:
 
Ein Kumpel aus Norwegen hat Ende November bestellt, da sollte die CPU angeblich ab dem 09.12.2024 lieferbar sein.
Heute kam eine Mail bei ihm an, voraussichtliches Eintreffen im Lager: Anfang Februar 2025. RIP :wall:

Oha, das wird natürlich aber sehr unterschiedlich sein je Händler. Alternate hat gestern Bestand bekommen (schon wieder abverkauft), aber das gibt zumindest Hoffnung dass noch neue Lieferungen unterwegs sind.
 
Oha, das wird natürlich aber sehr unterschiedlich sein je Händler. Alternate hat gestern Bestand bekommen (schon wieder abverkauft), aber das gibt zumindest Hoffnung dass noch neue Lieferungen unterwegs sind.
Ja die Situation in Norwegen ist sowieso eine ganz andere. Viel weniger Händler, viel weniger Auswahl, teils große Preisunterschiede zu uns in der EU. Wobei der 9800X3D dort für 6690 Kronen angeboten wurde, sind umgerechnet 573,- Euro. Aber mal sehen. Mehr als 2 Monate warten müssen nervt ihn schon :D
 
Ja die Situation in Norwegen ist sowieso eine ganz andere. Viel weniger Händler, viel weniger Auswahl, teils große Preisunterschiede zu uns in der EU. Wobei der 9800X3D dort für 6690 Kronen angeboten wurde, sind umgerechnet 573,- Euro. Aber mal sehen. Mehr als 2 Monate warten müssen nervt ihn schon :D

Man kann ja parallel schauen ob man irgendwo anders fündig wird, ggf. auch im Ausland. Aus Deutschland bestellt muss man dann aber vermutlich Zoll zahlen?
 
Die meisten Shops hier liefern nicht nach Norwegen. Soweit ich ihn verstanden habe, gibt es da nur Amazon DE. Ich hatte ihm auch schon angeboten, was hier zu kaufen und mit DHL zu verschicken, aber der Versand ist teuer und dann kommen vermutlich nochmal Zoll und evtl. Einfuhrabgaben dazu. Das will er alles nicht. Muss er halt warten.
 
Am 15.11 bei ComputerUniverse bestellt und am 18.11 erhalten. Hatte aber einfach Glück das zufällig welche lagernd waren als ich dort geguckt habe.
 
Zurück