Moin Leute,
Bräuchte mal euren Rat.
Ich bin gerade dabei mir ein Mini Itx anzulegen, das Case kann leider nur maximal einen 55mm hohen Cpu Kühler verbauen.
Ich dachte mir den geköpften 9800x3d von Thermal Grizzly zu kaufen und die Standoffs vom Cpu-Kühler 3,7mm ( IHS Dicke ) tiefer machen.
Der größte Kühler ist der IDCooling is 55 den ich schon mal bestellt habe, bei den wird natürlich der Lüfter getauscht.
Würde das Sinn ergeben oder ist es besser einfach ein Undervolting zu machen?
Bei meinen 14900k hat das ziehmlich gut funktioniert,um die 15 Grad kühler leuft er jetzt, ist halt ein Custum loop...
Würde mich auf eure Theorie oder praktische Erfahrungen freuen.
Bräuchte mal euren Rat.
Ich bin gerade dabei mir ein Mini Itx anzulegen, das Case kann leider nur maximal einen 55mm hohen Cpu Kühler verbauen.
Ich dachte mir den geköpften 9800x3d von Thermal Grizzly zu kaufen und die Standoffs vom Cpu-Kühler 3,7mm ( IHS Dicke ) tiefer machen.
Der größte Kühler ist der IDCooling is 55 den ich schon mal bestellt habe, bei den wird natürlich der Lüfter getauscht.
Würde das Sinn ergeben oder ist es besser einfach ein Undervolting zu machen?
Bei meinen 14900k hat das ziehmlich gut funktioniert,um die 15 Grad kühler leuft er jetzt, ist halt ein Custum loop...
Würde mich auf eure Theorie oder praktische Erfahrungen freuen.