9800x3d köpfen ( delid ) oder nicht ? Mini-itx PC

hydronic

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
Bräuchte mal euren Rat.

Ich bin gerade dabei mir ein Mini Itx anzulegen, das Case kann leider nur maximal einen 55mm hohen Cpu Kühler verbauen.
Ich dachte mir den geköpften 9800x3d von Thermal Grizzly zu kaufen und die Standoffs vom Cpu-Kühler 3,7mm ( IHS Dicke ) tiefer machen.
Der größte Kühler ist der IDCooling is 55 den ich schon mal bestellt habe, bei den wird natürlich der Lüfter getauscht.

Würde das Sinn ergeben oder ist es besser einfach ein Undervolting zu machen?

Bei meinen 14900k hat das ziehmlich gut funktioniert,um die 15 Grad kühler leuft er jetzt, ist halt ein Custum loop...

Würde mich auf eure Theorie oder praktische Erfahrungen freuen.
 
Da es im Freundeskreis schon mehrfach gemacht wurde, mein 7500F auch genau deswegen geköpft wurde, kann ich nur sagen, lass es sein!

Ja, Temperaturen sind minimal besser. Aber willst du dick übertakten was am Ende kaum was bringt? Nö.

In so einem Fall würde ich PBO anpassen, Offset bei der Spannung und gut ist. Reicht locker aus für alles im Alltag.
 
Zurück