9800GTX+ SLI & Prozzi !

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich wollt mal fragen, ob es sinnvoll wäre zwei Nvidia GeForce 9800GTX+ im SLI Verbund zu betreiben ? Möchte gerne Games, wie Crysis, Far Cry 2, F.E.A.R 2, UT3, GTA4, Tomb Raider 8 u.s.w. möglich so flüssig zocken wie nur geht in einer Auflösung von 1680x1050x32. Und noch ne Frage sollte ich lieber zum Intel Core 2 Duo E8600 greifen ? :confused:

Restliche Komponeten :

Intel Core Q9550
4 GB DDR2 1066 MHz
650 W Corsair
Asus P5Q-E
22" Zoll TFT (1680x1050x32)

Andere Empfehlungen bitte posten. Preis für GraKa max. 370 € ;)

Danke schon mal im vorraus ! :D

Nimm für den Preis lieber eine GTX280. Damit kannst du die ganzen Games sicher spielen.

Ein Quadcore ist auf jeden Fall zukunftssicherer aber eben auch teurer.

Zumal SLI auf einem P5Q-E auch nicht möglich gewesen wäre.;)
ICh schließe mich meinen Vorrednern an, nimm eine GTX280 und setzte nicht auf Multi-GPU...

1. Wenn du SLI willst, nimm 'nen AMD Board mit AMD Prozessor, da taugt der Chipsatz und ist nicht schlechter als 'der Rest', ganz im Gegensatz zu dem MCP55 basierten 780i und 790i, die auch entsprechend Probleme mit der Datenintigrität haben...
2. Lohnt SLI/CF nur, wenn du aktuelle High End Grafikkarten nutzt und vor hast, die zusätzliche Leistung in FSAA zu verbraten.
3. SLI/CF aus Performancegeilheit ist das schlechteste was man machen kann, dank der Microruckler kommt hier genau das Gegenteil, gefühlt, raus.
4. Und natürlich wenn du Benchmarker bist, dann kann mans kaufen...

Zurück