9800GTX Referenzkühler vs. AC-Kühler

IDontLoveYou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
9800GTX+ Referenzkühler vs. AC-Kühler

Hi,

soeben ist meine Fehllieferung von Alternate angekommen. Statt der normalen 9800GTX+ mit Referenzkühler kam diese an: ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Club 3D CGNX-XP982DDF

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich sie zurückschicken soll. Unter anderem habe ich sie wegen ihrem Aussehen bestellt, allerdings wüsste ich gerne, ob die Karte mit dem Kühler von AC wirklich leiser ist, als die mit Referenzkühler. Denn das ginge bei mir über das Aussehen. Ich will die Karte nun nicht auspacken, bevor ich nicht weiß, ob sie besser oder schlechter als meine eigentlich bestellte ist. Kann ja sein, dass bei der Karte mit AC-Kühler die Lüftersteuerung deaktiviert wurde oder son Schwachsinn.

Kann mir da einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 9800GTX Referenzkühler vs. AC-Kühler

Wenn du die Karte Online Bestellt hast kannst du diese ja innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

Also könntest du die Karte ja einfach ausprobieren, und gucken wie laut/leise sie ist und dann weiter entscheiden, ob du diese behälst oder ob du die eben zurückschickst und dann doch lieber die im Referenz Design nimmst.

Gruß
Axel

Wenn du die Karte Online Bestellt hast kannst du diese ja innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

Also könntest du die Karte ja einfach ausprobieren, und gucken wie laut/leise sie ist und dann weiter entscheiden, ob du diese behälst oder ob du die eben zurückschickst und dann doch lieber die im Referenz Design nimmst.

Gruß
Axel
Die Frage ist nicht, ob sie zu laut oder zu leise ist, sondern ob ich erwarten kann, dass sie leiser als jene mit Referenzkühler ist.

Seit 2,5 Jahren hockt eine X1950XT in meinem System, ich frag mich manchmal selbst, wie ich es so lange aushalten konnte...

Ich würde eine Karte mit Referenzkühler kaufen.

cYa

Nur mal so gefragt: Warum?

Club3D wird sich ja was dabei gedacht haben. Und irgendwie sollte man ja der Meinung sein, dass Kühler von Zweitherstellern besser/leiser sind.

Habt ihr nicht irgendwelche Tests von dieser Karte? Ich guck grad meine ganzen Printausgaben durch, allerdings findet sich da nicht viel von 9800GTX+.

Edit: Sehe gerade, dass auf der Karte selbst der Name der eigentlich bestellten Karte steht. Also muss es sich wohl um einen Fehler bei den Bildern von Alternate halten.

Zuletzt bearbeitet:

Club3D wird sich ja was dabei gedacht haben.
Kosteneinsparung und was bieten, was die Konkurrenz nicht hat :D Leiser oder kühler als das Referenzdesign ist die Club3D-Konstruktion meines Wissens jedoch nicht - ergo RefDesign.

cYa

Zurück