9800GTX oder 8800GTX

only.for.a.day

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leutz!
Überlege mir eine neue graka anzuschaffen und schwanke zwischen der 8800GTX und der 9800GTX! nun bräuchte ich vllt ein wenig feedback was besser sein würde da ich auch auf hohen auflösungen zocke mit nem 22" @1680 x 1050, meiner meinung nach würd in hohen auflösungen die 8800GTX wegen des höheren speicherinterfaces. Naja was ihr dazu?

LG

Sys:
C2D E6600@ 3,3 ghz
Abit AW9D-MAX
2GB DDR2 800
36,7GB Raptor u. 80GB Seagate
700W Tagan 2 Force
 
Also ich würde eher die 88 GTX nehmen, denn die ist immernoch die GraKa die immernoch überzeugt durch ihre Leistung. Ausserdem ist die Speicheranbindung höher als auf der 98GTX...

Oder am besten warten weil nächsten Monat ja die schön neuen nVidia kommen sollen.

und ein Preis / Leistungshammer ist die 88 GTX sowieso.
 
Ich hatte/habe jetzt beide Karten da: Wenn es gleich eine Graka sein soll ganz klar der G80. Wenn du noch warten kannst, warte den GT200 ab :)
 
Wie SeoP schon sagte: Unsere Glaskugeln haben sich noch nicht zu diesem Thema geäußert :ugly:

Allerdings würde ich die Preise -sollten sich die Vermutungen um die 512Bit/1GiB bestätigen- höher ansetzen. Da 512bit-SIs recht teuer sind, denke ich da eher an 450-500Euronen für die Leistungsspitze. Aber das ist pure Vermutung :)
 
Vielleicht würd sich dann für Ihn der RV770 lohnen, weil der wird auch schneller sein als die jetztigen Geforce, wird aber bei weitem nicht so teuer sein wie der GT260 oder GT280, wenn sich die Preise bewahrheiten sollten.

Ist also auch irgendwo wieder eine Frage der Kohle...
 
ich finde es ja schön und gut,das die Grafikkartenherstller Produktpflege mit neuen Grakas mahcne,aber die sollten sich leiber mal um das Mikrorucklerproblem kümmern:nene:,damit es verschwindet.
Dann gibt es bestimmt auch mehr Sli oder Crossfire systeme;):)
 
Es gab mal ne unabhängige Lösung (FPS-Limiter). Aus rechtlichen Gründen nicht mehr zu bekommen, schade :(.
 
Zurück