9800GTX auf Preisniveau der 8800GTX

ich verstehe nicht so viel von dem kartenwirr warr möchte mir in dem preis segment von circa 200-220 euro ne neue karte holen habe noch ne 7950gx2 was würde sich da wirklich lohnen??
 
Welche Auflösungen zockst du?

Wenn du höher als 1680*1050 zockst dann ne 8800GTX.
Bis 1680*1050 nimm nen 9800GTX.

Gruß
 
22 zoll 1680*1050 bringt die ausgabe was?? echt keine ahnung nur für 3frames würde ich mir keine neue karte holen wie hoch wäre der leistungs zuwachs..... nur ca??
 
Ja dann lohnt sich auf jeden Fall ne neue Graka.
Warte aber noch bis zum Juni, dann kommen die neuen Grakas raus, die nochmal nen gutes Stück schneller sind als die aktuellen Highend Grafikkarten.

Gruß
 
Glaubt man den aktuellen Spekulationen wird das Top-Modell, die 280GTX rund 500 kosten, die 260GTX so um die 400, also weit entfernt von den Preisen einer 88er oder 98er GTX.

Allerdings sind das nur Spekulation, da ist aber bestimmt etwas dran.

Wenn Du dir entweder die 8800GTX oder 9800GTX kaufen willst, greif ganz klar zur 8800GTX, weil sie in den Auflösungen die Du zocken möchtest schneller ist als die 9800GTX.
 
Ich finde sogar, dass eine 8800 GTX IMMER die bessere Wahl ist. Selbst wenn sie nur gleich schnell wie ne 9800 GTX is bei gleicher Auflösung..kann man bei der 8800 GTX sicher noch fett AA und AF reinschrauben wo der 9800 GTX dann die Puste ausgeht.. ;)
Und wenn man auf 1280x1024 zockt. Ich würde trotzdem immernoch viel lieber die 8800 GTX nehmen.
Hab ja auch noch meine übertaktete 8800 GTS 640 .. ;)
 
Ich finde sogar, dass eine 8800 GTX IMMER die bessere Wahl ist. Selbst wenn sie nur gleich schnell wie ne 9800 GTX is bei gleicher Auflösung..kann man bei der 8800 GTX sicher noch fett AA und AF reinschrauben wo der 9800 GTX dann die Puste ausgeht.. ;)
Und wenn man auf 1280x1024 zockt. Ich würde trotzdem immernoch viel lieber die 8800 GTX nehmen.
Hab ja auch noch meine übertaktete 8800 GTS 640 .. ;)

Also für 1280*1024 ohne AA/AF würde ich nicht die 8800GTX nehmen, da der Stromverbrauch viel zu hoch ist, außerdem fehlt ihr dann auch die Rechenleistung im Vergleich zur der 9800GTX, wo die Taktraten viel höher sind.

Aber bin wirklich gespannt, wie das jetzt so mit der neuen Gen. aussieht. :devil::devil:

Gruß
 
für 200 würde ich mir ehrlichgesagt lieber eine 9800GTX kaufen
was ich auch demnächst machen werde nur ich weiß nict welche ich nehmen soll ich ringe gerade mit der Entscheidung Evga 9800GTX für 199 bei alternate oder die normale von XFX für 224 dafür aber mit besserer Ausstattung soviel ich weiß bitte sagt welche von beiden sollte ich nehmen
und nur so zur Info JA ich will die 98 nicht die 88 ich habe nämlich nur einen "19 TFT den BenQ FP93GX+ also ist die höchste auflösung "nur" 1280x1024

Edit: übrigens habe ich vor sie ein wenig zu Übertakten also sollte sie gut zu übertakten sein mit dem Bios was drauf ist wenn nicht und die max. Taktraten vom BIOS abhängig sind müsst ihr mir noch nen kleinen Crashkurs geben wie man ein NV-Bios flasht
 
für 200 würde ich mir ehrlichgesagt lieber eine 9800GTX kaufen
was ich auch demnächst machen werde nur ich weiß nict welche ich nehmen soll ich ringe gerade mit der Entscheidung Evga 9800GTX für 199 bei alternate oder die normale von XFX für 224 dafür aber mit besserer Ausstattung soviel ich weiß bitte sagt welche von beiden sollte ich nehmen
und nur so zur Info JA ich will die 98 nicht die 88 ich habe nämlich nur einen "19 TFT den BenQ FP93GX+ also ist die höchste auflösung "nur" 1280x1024

Edit: übrigens habe ich vor sie ein wenig zu Übertakten also sollte sie gut zu übertakten sein mit dem Bios was drauf ist wenn nicht und die max. Taktraten vom BIOS abhängig sind müsst ihr mir noch nen kleinen Crashkurs geben wie man ein NV-Bios flasht

Ich habe exakt den gleichen Monitor wie du, und weil mir am Wochenende meine Grafikkarte "abgeraucht" ist, hab ich mich auch mal ein wenig umgesehen.

Auf computerbase fand ich einen Vergleich zwischen 88 und 98 und in den Auflösungen, die der Monitor hergibt ist die 9800GTX ein wenig besser ComputerBase - Nvidia GeForce 9800 GTX (SLI) (Seite 8)
 
toll wen ich mir das so ansehe ist die 9800 GTX ja eig immer schneller als die 88GTX
außer in 1600x scheißmichtot mit mehr als 4xAA und 16xAF
aber da ich das sowieso nicht brauche ist die 9800GTX perfekt für mich
trozdem weiß ich immer noch nicht welche ich nun nehmen soll die XFX oder die Evga???
 
ich sage nur 189 für die Evga wer da nicht zupackt ist selbst dran schuld boa ist das geil heut nachmittag war sie noch bei 194 und gestern noch bei 199 man merkt wirklich das die neue Gen. bald kommt
wenn si morgen noch billiger ist schlage ich 100%ig zu
 
Jop, der Preis fällt beinahe täglich um ein paar Euro.

Die Karten von EVGA und XFX unterscheiden sich von den Taktraten her garnicht, ich würd deshalb zur günstigeren EVGA greifen.
 
ich meine wegen Ausstattungs-Gründen das die Taktraten identisch sind weiß ich ist ja auch vollkommenes Referenzdesign nach Nvidia Vorgabe aber bei der XFX gibts noch nen Spiel dazu CoH glaube ich oder das Add-On
und ein paar Kabel nur lohnt sich das also rechtfertigt das den Preiunterschied 189 229
 
Zurück