9800GT ersetzen

OmeN713

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

langsam wird´s Zeit meine 9800 GT von 2008 mit einer neuen Karte zu ersetzen, die Frage ist blos
mit welcher? PC wird hauptächlich zum spielen in Full HD Auflösung verwendet.

Aktueller CPU C2Q 9400 @ 2,6GHz, 4GB RAM.

Dachte bei der Grafikkarte entweder an eine Radeon HD 7850, GTX 650 Ti oder eine GTX 660.
Preislich sollten es maximal 200€ sein.

Danke im Voraus.

MfG

du kannst gerne die amd 7850 nehmen, passt zu deinem system und vielleicht den ram auf 8GB aufrüsten. ein 64bit windows ist hierfür erforderlich.

Hatte ich mir auch erst überlegt, nur als ich die Preise verglich fiel mir auf, dass die GTX 660 nur 10 - 15€ teurer ist und laut Benchmarks eine Ecke mehr Leistung hat.
Weis nur nicht genau ob meine CPU die GraKa evtl. ausbremst? Falls ja wäre eine Wahl die HD 6870 für ca. 130€.

Die 7870 musste doch auch bis 200 €, knapp daruber auch drin sein, die ware dann evtl auch eine empfehlung wert falls das budget passt und schneller als die 660er

Mit einem ordentliche CPU Kühler sind locker über 3 GHZ möglich, dann bremst dein System die Grafikkarte nicht mehr aus. 8 GB Ram währen auch gut. Persönlich würde ich die GTX 660 nehmen.

Die oder ne GTX 660 mit 3gb Vram

Könnte das wohl jemand löschen... :hail:
Das Thema VRAM wurde hier schon oft genug abgehandelt.
Die Forensuche dankt es dir.

Zum Thema:
Ich glaube, dass wenn er 4GB Arbeitspeicher hat, er auch ein 64bit Betriebssystem hat.
Das Aufrüsten lohnt sich für den TE aber eher nicht. Er(bzw. du ;) ) solltest lieber dein Geld in eine neue Grafikkarte investieren.

Falls aber nach dem Kauf einer HD 7870 noch 20€ locker sitzen würde ich die Investition nicht scheuen ;-)

Gruß fragenbold

Könnte das wohl jemand löschen... :hail:
Das Thema VRAM wurde hier schon oft genug abgehandelt.
Die Forensuche dankt es dir.

Zum Thema:
Ich glaube, dass wenn er 4GB Arbeitspeicher hat, er auch ein 64bit Betriebssystem hat.
Das Aufrüsten lohnt sich für den TE aber eher nicht. Er(bzw. du ;) ) solltest lieber dein Geld in eine neue Grafikkarte investieren.

Falls aber nach dem Kauf einer HD 7870 noch 20€ locker sitzen würde ich die Investition nicht scheuen ;-)

Gruß fragenbold

Habe mir heute die 7870 gekauft und zusätzlich 4gb mehr RAM, da DDR2 kosteten die allerdings knapp über 50€.
Werde mir in der nächsten Zeit noch einen besseren Kühler kaufen (atm boxed) und versuchen bis ca. 3Ghz zu übertakten, vorausgesetzt
das funktioniert mit meinem Board. Wenn nicht reichen mir vorerst auch die 2,6GHz :)

Habe mir heute die 7870 gekauft und zusätzlich 4gb mehr RAM, da DDR2 kosteten die allerdings knapp über 50€.
Werde mir in der nächsten Zeit noch einen besseren Kühler kaufen (atm boxed) und versuchen bis ca. 3Ghz zu übertakten, vorausgesetzt
das funktioniert mit meinem Board. Wenn nicht reichen mir vorerst auch die 2,6GHz :)

welche haste dir gekauft ? hoffe Duell asus ;-)

Habe mir anhand der guten Bewertungen diese hier gekauft:
2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16

Sollte jetzt wieder 3 - 4 Jahre ausreichen :)

Zurück