9800 GT eco Green

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte mir demnächt (endlich) eine Graka kaufen. die grakas die ich aber favorisiert habe, sind schon ausverkauft. jetz hab ich mir überlegt die 9800 GT eco zu besorgen. Da ich ein 300 w netzteil habe, langt es auch mit dem strom(denk ich). in computerbase hab ich gelesen, das die nur 75W verbraucht.:D
--->ComputerBase - Zotac stellt GeForce 9800 GT Green Edition vor
meint ihr ein 300 W Netzteil langt?

noch folgende komponenten meines rechners:ATI Radeon HD 2400, 4 GB Ram, Q6600 2,4 Ghz prozessor, 1 festplatte und ein laufwerk.

Danke schon im vorraus.

MfG

ich glaub ich wollt die dann auch vieleicht ein bisschen übertakten. aber so viel strom mehr dürfte die dann doch nicht ziehen. oder?
es ist dir dann auch schon klar das die HD 2400 rausfliegt? =)

ich hab noch eine festplatte oben vergessen. die is aber nur 10 GB groß. da sind nur sicherungsdateien von vista drauf

naja, mein rechner war ein komplett-rechner den ich mir zugelegt hab. da steht kein hersteller drauf.
nur die wattzahl.
und weiß jemand wieviel watt ungefähr meine aktuelle HD 2400 256MB zieht? =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es sicher kein Marken NT dann kauf dir lieber ein anständiges Enermax mit 425 Watt das sollte Langen und du hast immernoch Reserven:daumen:

Hmm,
die HD2400 zieht nicht mehr als 75 Watt, soviel ist klar, wieviel genau ist schwer zu sagen, das www sagt mir aber 25-32 Watt, je nachdem ob Pro oder XT, am besten du hängst mal ein Messgerät an den PC und lässt dann Prime95, Futuremark/3DMark06 gleichzeitig laufen, dann haste den max. verbrauch des gesamtsystems, solltest bei nem Noname Netzteil 300Watt nicht mehr als 200Watt ziehen, sage ich jetzt mal pauschal, gibt zwar welche die früher schlapp machen, aber nunja, dann ist es eh Müll,
normalerweise müsste es die 9800GT EcoGreen verkraften, versprechen kann ich dir das zwar nicht, aber es geht wahrscheinlich!
Wenn du übertakten willst, dann kauf dir lieber sowas wie das Corsair CX400, ist schon verdammt gut für 50 Euro, was günstigeres mit 500Watt tuts normalerweise auch, aber dann ist die Effizienz halt beschissen, und die Lebensdauer oft ebenfalls.

Zurück