970 GTX von KFA2 /Galaxy

vinoth1202

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich hatte vorher eine HD 6970 über 2 Jahre lang und jz habe ich mir getsern die neue Karte KFA2/Galaxy 970 GTX gekauft. Aber höre verschiedene Meinungen zu der Karte. Der eine Sagt es war ein Fehler wegen der VRAM Geschichte und der andere sagt, dass ich es eh nicht merke!

Ich würde gerne mal von den leute, die die Karte habe hören, was die so gemacht haben.

Ich brauche es nur zum Zocken! (BF, FIFA und die neuen Games)

Wäre euch dankbar für die Hilfe!

Spielst du über Full HD und gern mit Mods (vorallem Texturmods) wirst du die VRAM-Lücke schon merken. Bei anderen Szenarien geht dem Chip eher die Puste aus, als dem VRAM.
Trotzdem ist es von Nvidia eine Frechheit und gehört zurecht angeprangert.

also ich spiele nur in FUllHD und keine MODS! Aber würde gerne alles auf Ultra spielen wollen, also werde ich keine Probleme haben solange ich im 1980 X bleibe oder?

Zumindest bei aktuellen Titeln. Was die Zukunft bringt, kann dir keiner sagen.
Preislich wäre wohl die 290X die Alternative, das ist aber Geschmacksfrage, denn wo die 970 kein Land mehr sieht, wird auch die 290X nichts mehr reissen können.

Battlefield 4 in 4K mit max. Einstellungen läuft einwandfrei (bis auf die 30-40 FPS).
Wenn du mit der Leistung zufrieden bist (wovon ich absolut ausgehe), dann ist doch alles gut. :-)

Ich behalte meine Karte. Wäre auch zu schade drum, das Teil zu verhökern. ;-)

Battlefield 4 in 4K mit max. Einstellungen läuft einwandfrei (bis auf die 30-40 FPS).
Wenn du mit der Leistung zufrieden bist (wovon ich absolut ausgehe), dann ist doch alles gut. :-)

Ich behalte meine Karte. Wäre auch zu schade drum, das Teil zu verhökern. ;-)

was hast du für ein NEtzteil drin? kannst du mir vllt eins bis 65€ anbieten?

was hast du für ein NEtzteil drin? kannst du mir vllt eins bis 65€ anbieten?

Ich habe ein Sharkoon WPM 600 - wie es technisch aussieht, denke ich mal ist es nicht so Bombe, ist aber noch von früher und es läuft ohne Probleme.
Ich möchte das in naher Zukunft gegen ein Be Quiet! Straight Power 10 austauschen.

Ich würde lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und mir etwas gescheites um die 80 Euro holen (am Netzteil sollte man NIE sparen, auch wenn man vor allem dort ein paar Euro sparen kann!).
Da können dir die Spezialisten aber deutlich mehr helfen, auch was es für Alternativen zu dem Be Quiet! gibt.
(das LC9550 soll wohl auch Spitze sein und wird mittlerweile öfters empfohlen)

Zurück