970 GTX Boss Ultra SLI ?

gurki8151

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Community,

da ich im Internet nichts dazu finde wende ich mich an euch.

Kann man mit dieser Grafikkarte "Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra, 4096 MB GDDR5" 3 SLOT bei ausreichend Platz im Gehäuse ein SLI System machen ?

Mainboard wäre wahrscheinlich ein ASUS Maximus IV Extreme oder anderes Asus mit 1155 Socket ( will meine i72600k etc. nützen ) (werde Mainboard irgendwo gebraucht kaufen)

Und welches Netzteil ( Watt ) würde ich dann ca benötigen , Empfehlungen?

Ich frage das ,weil ich bereits 1 Stück der oben genannten Grafikkarte besitzen ( ich bin total zufrieden damit , am Meisten stören mich eigentlich die 3Slot mittlerweile ^^^^ bezüglich SLI upgrade)


Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich sehr freuen ,

Ganz liebe Grüße

gurki8151


PS: ganz eine noobige Frage , kann ich da eine andere 970 GTX auch dazu stecken ? es gibt von meiner Ausführung auch eine Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X3 Air Boss , die etwas niedriger taktet wäre dies vernachlässigbar ?
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wie atent schon sagte kommt es auf die abstande der pcie anschlüsse an... jedoch solltest du auch dien netzteil nennen, nicht das das für 2 zu schwach auf der bust ist... oder bei 2 karten zur brandgefahr wird...

du kannst jede graka der 970er serie dazustecken... hersteller is irrelevant... jedoch eine 960/980 würde nicht laufen....
du kannst auch verschiedene pcbs mischen... sprich referenz und custom.. das is vollkomen irrlevent... auch die taktung ist egal... die schnelle karte passt sich der langsameren an
 
Oben Unten