Blackmac93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
965 BE stabil? Fragen eines OC-Anfängers
Hi also heute ist meine HW für meinen neuen PC angekommen, hab auch alles schon zusammen gebaut und läuft, aber jetzt kommt es, ich möchte die Cpu auf 3,8Ghz bringen. Habe ich auch geschafft, hab den Multiplikator auf x19 gestellt (FSB habe ich ganz in Ruhe gelassen), zusätzlich habe ich den Arbeitsspeicher auf 800Mhz gestellt (G.Skill Ripjaws DDR3-1333), Timings
CL: 9
tRCD: 9
tRP: 9
tRAS: 25
tRC: 40
CR: 1T
Kann das wirklich stabil laufen? Habe den Mugen2 als Kühler der hält die Cpu auf max. 40C.
Ist das so ok oder sollte ich es doch über dei FSB versuchen?
Hi also heute ist meine HW für meinen neuen PC angekommen, hab auch alles schon zusammen gebaut und läuft, aber jetzt kommt es, ich möchte die Cpu auf 3,8Ghz bringen. Habe ich auch geschafft, hab den Multiplikator auf x19 gestellt (FSB habe ich ganz in Ruhe gelassen), zusätzlich habe ich den Arbeitsspeicher auf 800Mhz gestellt (G.Skill Ripjaws DDR3-1333), Timings
CL: 9
tRCD: 9
tRP: 9
tRAS: 25
tRC: 40
CR: 1T
Kann das wirklich stabil laufen? Habe den Mugen2 als Kühler der hält die Cpu auf max. 40C.
Ist das so ok oder sollte ich es doch über dei FSB versuchen?

..das ist der HT-Takt.

habe jetzt auch mal die beiden speicherriegel in A1 und A2 gesetzt jetzt habe ich zwar 8-8-8-24 bei 800Mhz und T2.
was ist den jetzt besser? soll ich die im Dualchannel laufen lassen dafür aber T1 oder T2 dafür kein Dualchannel?