965 be oc

Hab den halben Nachmittag damit verbracht die beste Position und Lüfter Konfiguration für meine H70 zu finden. Doch bin schon am Limit von Radi angekommen.

So OCen via Bios mag mein Board wohl gar nicht. Vor allen beim Reboot nach dem Speichern der Einstellungen :D

CPU Voltage to high ! und Stop !

Bei 1,56xx Volt. Nicht mal mit den 4,1GHz bzw 4,2GHz mit dem ich schon mal gebencht habe wollte es klappen.

Dort ist mir bei CPU-Z aufgefallen das er mir statt den 1,5xxVolt im Bios gespeicherter Spannung nur 1,434V Volt anzeigt.
AIDA64 was als einziges Richtig bei mir anzeigt sowie im Hardware Monitor im Bios die Echte Spannung was bei
meinen Board immer 0,050~0,10 höher ist bzw schwankt zeigte mir die richtige Spannung mit 1,56xx an.
Doch 4,2Ghz liefen kein einziges mal SuperPi 1M durch.

Mit Overdrive kann ich den Fehler auch nicht korrigieren weil beim übernehmen ja dann die Spannung auf max. 1.55 zurück gehen würde.

Naja darauf hab ich mir gedacht "egal" und mit 3D Mark weiter machen und den max. Takt meiner Karte ausloten.
Die wollte dann nicht mal mehr auf 950/1200 @ 1,250V laufen was sie locker mit machte.

Temps waren alle weit im Grünen bereich.

Drauf hin Shut Down und 24Std von Le Mans weiter mitverfolgt.

LLC schon aktiviert bzw. Full 100% eingestellt ?

dann stimmen auch wieder die von dir eingestellten Voltage !!

LG streetjumper16 (Chris)

Also ich habe meinen PH X4 965 @ 3.8Ghz @ 1,375V laufen. Vantage angeschmießen und nichts passiert. :D Sollte also Stabil laufen oder?

Zurück