960t

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Ich bin am überlegen meinen i5 zu verkaufen er ist mir zu langweilig. Ich dachte ich kann mich vom oc trennen aber irgendwie dochnicht. Nun dachte ich nur die Bullis sind beim gameing zu schlecht der 2500k ist mir zu teuer, dann kam mir die Idee einen 960t zu kaufen und ihn zu einem x6 zu machen. Lohnt es sich vom oc potenzial des 960t's das ich dann an die Leistung vom i5 ran komme?

Du wirst an die Leistung denke ich nicht ganz ran kommen, nur wenn wirklich alle Kerne genutzt werden.

Davon abgesehen lässt sich zumeinen nicht jeder 960t zum X6 machen, und zum anderen ist ein 960t + board auch nicht viel günstiger als nur ein 2500K ;)
für den hast du ja bereits einen Unterbau.

Zur Zeit hätte ich ein asrock z68 pro3 gen3. für den AMD hätte mein Bruder noch ein Board Gigabyte welches genau weis ich nicht

Dann kannst du auch deinen i5 2400 problemlos hochtakten bis zu seinen höhstmöglichen multi ....36 mit allen kernen +Turbo geht er dann auf 3,8ghz (last auf einen kern)
Falls dir das noch nicht reicht setzt den Blck auf 103 und du hast nochmal 100mhz mehr

Dann kannst du auch deinen i5 2400 problemlos hochtakten bis zu seinen höhstmöglichen multi ....36 mit allen kernen +Turbo geht er dann auf 3,8ghz (last auf einen kern)
Falls dir das noch nicht reicht setzt den Blck auf 103 und du hast nochmal 100mhz mehr

Vielleicht versteh ich gerade was falsch, aber der 2400 hat doch keinen freien Multi oder?

Nein keinen freien

Aber er ist auch nicht unübertaktbar wie soviele glauben .:schief:
Irgendwie hält sich das Gerücht das non K Cpus nicht taktbar sind was aber völliger Blödsinn ist.
Es geht schon ,aber halt nur bis zu seinem höhstmögklichen Multi.;)

Und das ist im Falle des i5 2400 der 36er bei allen Kernen und wenn die last nur auf einem Kern liegt geht er dann auch auf 38

bsp ...

1 kern ....CPU-Z Validator 3.1

alle Kerne ....True Monkey`s wPrime 1024m score: 251sec 750ms with a Core i5 2400

Bei meinen Bsp ist aber jeweils der Blck mit hochgezogen um wirklich den höhstmöglichen Takt zu erreichen

Zurück