HILFE! i5 7600k auf ASRock H110M-HDV

kassi

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich hatte die tolle Idee meinen i5 6600er upzugraden... habe mir also bei Kleinanzeigen einen i5 7600k bei einem vertrauenswürdigen Verkäufer geschossen, allerdings kriege ich den PC nicht zum Starten.
Der Lüfter vom CPU Kühler dreht eine Sekunde, dann kurz wieder nicht, dreht dann wieder kurz an, das geht so ins Unendliche, aber kein Bild, oder ähnliches.
Ich dachte erst, es wäre der RAM, da ich dort, weil 2x8GB mit 3200Mhz habe und die 6xxx und 7xxx nur bis 2133/2400Mhz unterstützen, allerdings werden die beim i5 6600 auch dementsprechend runtergetaktet. Laut BIOS-Version sollte der 7600k ab der Version 7.1 unterstützt werden, ich habe 7.6 installiert. Der Speaker gibt auch keinen "Beep" von sich.

Ich kann einfach irgendwie nicht glauben, dass die CPU fritte ist, könnte das doch der Fall sein? :huh: Ich bitte um Tipps oder Hinweise was ich evtl. noch probieren könnte...
 
Ich kann einfach irgendwie nicht glauben, dass die CPU fritte ist, könnte das doch der Fall sein? :huh: Ich bitte um Tipps oder Hinweise was ich evtl. noch probieren könnte...
Hey ich würde das aktuelste Bios laden mit der alten CPU und dann erneut testen, gehts nicht stimmt was mit der CPU nicht würde ich vermuten.
 
1. hast du schon ein Bios Resset gemacht ? (wie steht im handbuch)
2.Welche variante des Boards hast du ? Es gibt davon auch eine Rev3 ?
3. Hast du dein Bios upgedated vor dem einbau der cpu ?
Nein , dann kann es nicht gehen du brauchst mindestens die Version´:P7.10


BTW erhofffe dir keine Wunder der 7600k ist ca 15% schneller als deiner gesetzt den fall du hast einen 6600k.
 
[...]
Ich kann einfach irgendwie nicht glauben, dass die CPU fritte ist, könnte das doch der Fall sein? :huh: [...]

Moin,
auszuschließen ist das nicht. Aber sofern keine Pins beschädigt sind/werden oder nicht dilettantische Köpf-Versuche unternommen wurden, gehen CPUs eigentlich kaum kaputt.

Ansonsten erstmal das machen, was die werten Kollegen soulstyle und Nathenhale vorgeschlagen haben. Noch nicht die Hoffnung aufgeben :)
 
1. hast du schon ein Bios Resset gemacht ? (wie steht im handbuch)
2.Welche variante des Boards hast du ? Es gibt davon auch eine Rev3 ?
3. Hast du dein Bios upgedated vor dem einbau der cpu ?
Nein , dann kann es nicht gehen du brauchst mindestens die Version´:P7.10


BTW erhofffe dir keine Wunder der 7600k ist ca 15% schneller als deiner gesetzt den fall du hast einen 6600k.
Danke für deine Antwort!
1. Ja das CMOS Reset laut Handbuch habe ich schon gemacht. Hat leider nichts gebracht.
2. Ich habe die Rev.1.02
3. Ja ich hatte es auf 7.60 geupdated...
 
Mal eine ganz doofe Frage, wenn in der Tabelle steht, dass der 7600K die Version 7.10 braucht, braucht der dann GENAU diese Version oder reicht dann >=7.10?
 
Zurück