• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

960T+AsRock970ex.3+G.skill ram= kein Bild??

Hast du nach jedem ausschalten vom strom getrennt oder einfach nur ein und ausgemacht .... schon 30mal an aus nix tut sich :-(.... hmm partner hats bei dir schon fun
ktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nicht vom Netz getrennt. Einfach an gemacht gewaret, bis es 5 mal gepiept hat und dann wieder ca. 3 Sekunden den off Knopf gedrückt, bis er sich ausgeschaltet hat.

Zwischendurch hab ich auch einfach den Reset Knopf auf dem Mainboard gedrückt. Aber damit hat das doch wohl nix zu tun ? Also ich hab bei meinem mainboard ein beleuchteten Reset Knopf und Ausschalter und weil ich eh das System gerade offen hatte, wegen Aufbau , hab ich auch da mal drauf gedrückt ... aber normal hat es die gleiche Funktion wie der Reset Knopf.

Also mal probieren Reset Knopf öfter mal zu drücken, anstatt richtig auszuschalten. Vielleicht geht´s damit besser !?!?

Drücke Euch weiterhin die Daumen. Meine Frau hat Ihr System mittlerweile wieder komplett eingerichtet, mit all Ihren Lieblingsprogrammen usw. .

Keine Probleme mehr mit dem 960T. Läuft.

Aber die beiden Funktionen waren wirklich die einzige Änderung , die ich gemacht hatte. Also hoff´ ich mal ihr kommt auch mal in´s BIOS , um die umstellen zu können, oder zumindest die eine versuchen , mit dem AM3.

Auf dem Mainboard gibts garkein leuchtenden reset knopf :-(.. und 5mal beepen tuts auch nicht .... Aber langsam glaub ich das das nix mehr wird ..

Edit: Ich bin zu dem entSchluss gekommen, dass ichdas Asrock wohl gegen ein gigabyte Mainboard austauschen werde, da ich entweder zu dumm für Asrock bin oder irgendwas kaputt ist... zum glück habe ich bei einem händler eingekauft der einen sehr guten Service hat

Vielen Vielen Dank aber nochmal.... aber nach 40-50x aus/anmachen haben wir keineNerven mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Tut mir leid, dass ich Euch nicht helfen konnte. :(

Der PC meiner Frau läuft nach wie vor, fehlerfrei.

Drück´ Euch die Daumen, dass ihr mit dem anderen mainboard mehr Glück habt.

Ich kenne das besagte Problem nur wenn das Board kaputt ist oder die rams nicht drauf Laufen. Hast du schon mal die RAMs getestet

sry dass ich erst jetz wieder was poste...aber bei mir hats funktioniert ;D die besagten bios einstellungen gesetzt und ab gehts :D
und der abschuss: das ganze läuft sogar mit 6 kernen :D
Nochmals danke an chris :hail:

1. IM OC TWEAKER untermenü , Asrock UCC auf ENABLED stellen. Damit schaltet man die 6 Kerne frei.

2. Ganz wichtig : 11 Punkte darunter ( einfach 11 mal Pfeil runter drücken vom Asrock UCC Punkt aus ) steht : CPU LOAD LINE CALIBRATION , dort auf 1/4 für AM3 ändern !!!

das hat bei mir gereicht...die am3/+ option gabs bei mir garnicht :huh:
und bei dir geht echt garnix chillaa?

Hmmm, seine Antwort ist wohl göttlich! :D
Doch ich hatte gestern die Chance es zu ändern, doch mein Kumpel war so erstaunt das es einmal lief, dass er gleich den PC ausgeschaltet hat um die neue Graka wieder einzubauen.... Ja, sehr toll....Heute haben wir es dann min noch 60x versucht und es kam wirklich kein Bild mehr.... Ich weiß auch nicht was der gemacht hat...

sry dass ich erst jetz wieder was poste...aber bei mir hats funktioniert ;D die besagten bios einstellungen gesetzt und ab gehts :D
und der abschuss: das ganze läuft sogar mit 6 kernen :D
Nochmals danke an chris :hail:

1. IM OC TWEAKER untermenü , Asrock UCC auf ENABLED stellen. Damit schaltet man die 6 Kerne frei.

2. Ganz wichtig : 11 Punkte darunter ( einfach 11 mal Pfeil runter drücken vom Asrock UCC Punkt aus ) steht : CPU LOAD LINE CALIBRATION , dort auf 1/4 für AM3 ändern !!!

das hat bei mir gereicht...die am3/+ option gabs bei mir garnicht :huh:
und bei dir geht echt garnix chillaa?

Yeah !!!! Ich freu mich für Dich !!!! :banane: Klasse !

Ja, ich denke die beiden UEFI/Bios Versionen sind doch zu unterschiedlich. Ich hab ja das 870 und ihr das 970. Aber Hauptsache das mit den 6 kernen hat geklappt und die Kiste läuft jetzt !!! :daumen: :hail:

Hab ich richtig verstanden, dass Du den Punkt "CPU Load Line Calibration" bei Dir nicht hast, mit dem AM3/AM3+ ?

Dann könnten wir es nämlich wirklich auf das "Asrock UCC Enabled" eingrenzen, weil ich ja nur 2 Punkte verändert habe, bevor es wieder lief.

P.s.: Es läuft mittlerweile auch schön mit eingeschaltetem Turbo bei meiner Frau auf bis zu 3,4 Ghz ohne übertakten. :daumen:

Edit vom 17.01. : Nachtrag falls das hier jemand liest, der nach Hilfe für besagtes Problem gesucht hat. Der PC meiner Frau läuft immer noch absolut fehlerfrei. Das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Auch Spiele wie Skyrim laufen stundenlang ohne Fehler und sehr gut. Alles auf 6 Kerne freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst mal schön, dass ihr das Problem lösen konntet. :D
Ich erwarte bald beim Asrock 970 extreme 4 und ein 960T. Glaubt ihr, dass das Problem dort auch auftauchen könnte?

Hallo erst mal

Es ist zwar schon alles ein wenig alt hier aber ich hab dieses problem auch und bin immer noch dabei Chris seinen tipp irgendwie auf die reihe zubekommen
ich hoffe das ich irgendwann mal ins BIOS komme und wenn ich es geschaft hab und es dann wirklich an der einstellung liegt werd ich das schreiben
versuch es jetzt schon 1 woche lang und ich mag nicht wirklich aufgeben.

Zurück