• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

960T+AsRock970ex.3+G.skill ram= kein Bild??

xilef101

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich habe das Problem, dass ich mit diesem Aufbau kein Bild bekomme, egal welche Graka ich auch verwende. Das Board habe ich zwischenzeitlich schon einmal reklamiert und ein neues zugeschickt bekommen, da ich davon ausging, es sei defekt.
Mit dem neuen Board tut sich allerdings wieder exakt das gleiche problem auf...ich bin langsam mit meinem latein am ende :(

Der komplette Pc:
Phenom 2 x4 960T
AsRock 970 extreme 3
8gb G.skill 1600 cl9
Be quiet pure power 530w
500gb samsung fp

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der PC läuft aber an, sprich Lüfter drehen und Mainboard-LS piepst?

Lief das System schon vorher ohne Probleme, oder ist es ein Neuaufbau?

Lief das System vorher schonmal ohne Probs oder ist es ein Neuaufbau (s.o.)

Ok, welche Grafikkarte verwendet ihr denn jetzt?

Sind alle Stecker fest eingerastet, den P4 Stecker für den Prozessor nicht vergessen?

Versuche mal, mit nur einem Riegel zu starten und wenn das nicht klappt, mit dem anderen Riegel.

okay, wird probiert :) inmoment steckt ne gainward gtx 570 phantom drin.

Boah danke :D jetzt bekomm ich ein bild :)

edit: bzw nach dem neustart wieder nicht... -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem! :)

Dann mal viel Spaß mit dem neuen System. Wenn sonst noch Probleme auftauchen, einfach melden ;)

Wäre jetzt auch zu schön gewesen :/
Nach dem neustart ist wieder blackscreen angesagt. Die Ganze Sache ergibt überhaupt keinen Sinn mehr. Was ist denn jetzt defekt wenn ich nach jedem 20. neustart mal irgendwann mit irgendeiner graka und irgendeiner ram kombi ein bild bekomme, und nach dem neustart dann wieder nicht? :(

Es ist zum Mäusemelken...gerade eben hats wieder mit 2 ram riegeln und der gtx 570 funktioniert und nach dem neustart war wieder schwarz.

Niemand mehr da??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du oder Dein Kumpel eine "Ersatz-Grafikkarte" verfügbar hätte, dann probiere es damit mal aus.
Es gibt hin und wieder mal (wohl aber nicht häufig) Probleme mit dieser Grafikkarte, so dass Du mit so einem Test dieses ausschliessen könntest. Hattest Du beim Booten mal weiße Streifen?
Das Netzteil ist stark genug, die TDP von 225W der Grafikkarte und die 95W der CPU sind eigentlich leicht zu schaffen.

Ich habe schon 3 andere grakas dringehabt (8600gt, gtx 470, hd4890)...das problem ist immer das gleiche. So ca. alle 15-20 neustarts bekomme ich ein bild, im darauffolgenden wieder nicht (der pc wird zwischen den neustarts vom netz genommen) Weiße streifen gabs keine, entweder bild oder nicht :/

HIILFÄÄÄÄÄÄÄ:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe das Problem, dass ich mit diesem Aufbau kein Bild bekomme, egal welche Graka ich auch verwende.

Damit fällt die Graka aller Wahrscheinlichkeit nach raus.

Hast Du es nochmal mit einem RAM Riegel probiert, bzw. dann auch mal mit dem anderen? Evtl. ist einer von beiden defekt!

Gibts ne Möglichkeit, das NT in nem anderen Rechner zu testen?

D.h. die Grafikkarte können wir ausschliessen (gut)!

Ist das "System Panel-Header" korrekt angeschlossen, inkl. korrekter Pin-Belegung (PWRBTN (Ein-/Ausschalter), RESET (Reset-Taste), PLED (Systembetriebs-LED), HDLED (Festplattenaktivitäts-LED))?
Dieses könnte beim Systemstart Probleme machen.

ja alles drin wo es sein soll...hab gerade noch windows mit sämtlichen treibern installiert - aber das problem bleibt.
nochmal genauer erläutert:
ich bekomme irgendwann ein bild nach mehrmaligem aus und einschalten über den power knopf.
wenn ich dann ein bild habe, kann ich mt dem reset button neustarten und das bild bleibt
schalte ich dann jedoch über den power button aus und wieder ein, ist der bildschirm wieder schwarz - bis dann irgendwann durch zufall wieder nach mehrmaligem aus und einschalten kommt, und der ganze spaß wieder von vorne beginnt.

---> wo bleibt da die logik? ich fühl mich langsam echt verarscht oder besser gesagt als ob mich die verdammte kiste auf den arm nehmen will^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich kann dir sagen, dass mein Kumpel genau die gleiche konstellation habe nur 430 Watt E8 und eine HD6870 ;). Und er hat genau das gleiche Problem und er/ich probieren mit jeglichen Beistand schon den ganzen Tag.

Mein beileid ;D mir gehts nicht anders...bin schon seit ca. 4h am verzweifeln und müsste eigentlich dringenst spanisch lernen, aber das wird dann wohl nix :X

Wirklich genau die gleiche HW? habt ihr die möglichkeit das ganze auf nem anderen am3 board mal zu probieren? und habt ihr schon ein bios update versucht (trau ich mich nämlich wegen der garantie nicht...)?

Zuletzt bearbeitet:
Phenom x4 960T
AsRock 970 extreme 3
2x 4GB G.skill DDR3-1600 CL9
Be Quiet E8 430Watt
500gb Samsung
XFX HD6870

habe sämmtliche Grakas getesetet, verschiedene Netzteile etc. und nach dem 21 Neustart lief es aufeinmal, dann ausgemacht und wieder läuft es nicht :D.

Was ich vllt noch versuchen werden, ob es was bringt wenn ich die Graka in den 2 PCIE Slot reinstecke was dann passiert

Und wenn nix funkt oder des nur über 4 Lanes dann weg mit dem Board. Habe schon mehrfach gelesen das leute kein Bild hatten und des beim 2 PCiE geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
wird nichts nutzen...und selbst wenns funktioniert bietet der nur 4 lanes :/

xD mir fällt grad auf dass du auch in bw wohnst :D vielleicht ist das ganze ja regional bedingt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist bestimmt so bedingt, die Mögen uns nicht :D. Nächstes Board wird doch wieder ein Gigabyte oder evt. Asus

ok 2. Slot nützt auch nix.

Also an die COMMUNITY BITTE BITTE Helft uns BITTE jeder Vorschlag wäre gut und, dass was funktioniert wäre GÖTTLICH.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal versucht, verschiedene Ram Bänke zu testen, z.B. Bank 2 und 4 , oder 1 und 3 ?

Ich tippe auch im Dunkeln, aber probieren geht über studieren.

Habt ihr die Möglichkeit evtl. n anderes mainboard auszuprobieren ? Gut laufen soll ja das Asrock 870 Extreme 3. Aber das kann man ja nicht mal eben herbeizaubern ... vielleicht mögen sich da irgendwelche Komponenten nicht.

Das mit den rams hab ich schon probiert, macht keinen unterschied :(
und ein anderes board mit passendem sockel kann ich leider - wie du gesagt hast - nicht herzaubern :/
was mich irritiert ist, dass der pc ja startet, hab ja sogar schon windows istalliert, der läuft 1A - aber eben nur nach x neustarts - wenn was inkompatibel wäre sollte er doch eig gar nicht laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück