• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

9600 Gt

Rene1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute ich habe grad gesehen das die neue 9600gt erhältlich ist ?!
hat schon einer von euch brenchmarks?!
wäre schön wen jemand etwas zu der leistung sagen könnte z.b ob sie besser oder schlechter als ne 8800 gt ist.)

dane schon ma:)
 
B

boss3D

Guest
Hi,

Das allernotwendigste hat "y33H@" schon geagt, auch wenn die 8800 GT (512 MB) eine 9600 GT nur in niedrigen Auflösungen und geringen Qualitätssteigerungen abhängen kann.

Aber am besten siehst du dir für genauere Infos die rießen Tests der neuen Graka von Computerbase und PCGH an. Dann hast du auch gleich zwei voneinander unabhängige Ergebnisse und soetwas kann nie schaden.

Hier die Links:
Computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/)
PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,633071/Test/Benchmark/PCGH-Test_Geforce_9600GT/)

MfG, boss3D
 

Joker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Warte lieber noch mit der 9600Gt, die Preise werden schnell fallen, da AMD ja schon jetzt die Preise für die HD 3850/70 reduziert.
 
B

boss3D

Guest
Ich kann mich "Joker" in diesem Punkt nur anschließen!

Als ich heute am Nachmittag bei Alternate die Preise d. 9600 GT gesehen habe, dachte ich mir, dass da etwas nicht stimmen kann. Um das Geld, was die Graka aktuell noch kostet, kann ich mir gleich die 8800 GT holen.

Wie gesagt, die Preise werden sich in den nächsten Tagen in Richtung 150 bewegen.

MfG, boss3D
 

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Ich finde, wenn der Preis sehr bald noch um paar 10- noch fallen wird, ist es eine sehr interessante Einsteigerkarte.
So ne Karte eignet sich perfekt für nen Frauen PC :ugly: (meine Freundin braucht auch nen Neuen,...)

Aber BITTEEEEEEEEEEE NVIDIA:

Gibt GAS mit der Vorstellung der neuen 9800GTX und 9800GT(S) Karten! :sabber:

Dann fliegt meine 8800GT SOFORT raus!!! Obwohl die auch nicht soooooooooooooooo übel ist,.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Ich zitiere mal^^

"Wie VR-Zone vermeldet, wird die GeForce 9800 GTX (interne Bezeichnung D9E-20) lediglich über 128 Stream Prozessoren verfügen, und sich damit nicht von bisherigen GTX-Varianten der GeForce 8800 unterscheiden. Als Grafikchip kommt aber ein nochmals aufgewerteter G92 zum Einsatz, der leicht höher takten wird als aktuelle Modelle. Die 512-MB-Karten werden zudem über zwei SLI-Anschlüsse verfügen und somit Nvidias Triple-SLI unterstützen, ein Luxus, der aktuell den GTX-bzw. Ultra-Karten vorenthalten ist. Als Preis wird aktuell von 399 Euro ausgegangen."

Wenn das wirklich so ist, wird das ne Herbe enttäuschung^^
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Lol, also 10-15% mehr Dampf wie eine G92-GTS und nur armselige 512Mb - die 88GTX wäre weiterhin schneller
bei hohen Settings. Das ist doch wirklich nur noch Kundenverarsche, mal sehen was der Krempel kosten wird.

cYa
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann ich mir nicht vorstellen, der G92 ist doch schon ausgelaugt (8800GT,8800GS,8800GTS und fast noch die 9600GT).
Die Daten sind doch ma voll armselig, vorher waren doch von, 256 Stream Prozessors und 1GB mit 512Bit, die rede:wall:

Naja ma gucken, hoffentlich nur ein Gerücht:hmm:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Wenn dann die alte 88GTX nur minimal langsamer wäre, als die neue 98GTX, wäre das in der Tat echt beschissen. Sonst gab es immer von Generation zu Generation sehr deutliche Steigerungen.

Ich möchte endlich mal Spiele wie Crysis auf 1680Pixeln und sehr hohen Details vernünftig zocken können,.....

Naja, Gerüchte,.... ich denke mal die Neuen machen dat schon^^
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Die Daten sind doch ma voll armselig, vorher waren doch von, 256 Stream Prozessors und 1GB mit 512Bit, die rede
Gruß

die Daten waren für die 9800 GX2 vorgesehen, die Daten klingen aber durchaus realistisch von VR- Zone aber schlicht und ergreifend entäuschend. Aber wer weiß, vlt ändert sich bei der 9800 GX2 und GTX noch was
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Laut PCGH würde die neue GTX ein zum 4. mal Aufgewärmter G92 sein :( , ich hoffe mal, dass das nicht stimmt und diese älteren Spezifikationen stimmen.
Wenn die neusten Spezifikationen stimmen würden, wäre das echt erbärmlich von Nvidia. Sonst hatte man seit der Geforce 5 Zeit (Übergang GF5 -> GF6) immer eine Verdopplung der Leistung für die Topmodelle.
Was aber hier geboten wird ist ja richtig kalter Kaffe. Besonders die 512 MiB Varianten dürften wieder deutlich hinter die GTX und Ultra Modelle zurückfallen. Wie mich das anko*** ich will endlich wieder ein Performance Sprung nach vorne haben und das mit einer SingleGPU und keinen DualGPU Schrott.
So ich wünsche uns allen, das die Daten von VR-Zone nicht stimmen.

MFG
 
Oben Unten