9600 GT for Physx

stokit

Kabelverknoter(in)
Hey...

Also ich raff es imo net mehr so ganz.
Ich hab ja jetzt die GTX 275 + 9600GT für Physx.
Jetzt hab ich mir mal n paar Benchmarks speziel für Physx ausm Netz gezogen um mal auszuprobieren wieviel mir das bringt, wenn ich die 9600 GT Physx berechnen lasse,
Das Ergebnis war ernüchternd.
Ich hatte bei bisher jedem Physx Bench (Darkvoid, MKZ und Vantage) bessere Ergebnisse (mehr FPS/Punkte) wenn ich Physx der 275 zugeteilt habe.
Wenn ich die 9600 GT das machen lassen habe, war das Ergebnis mindenstens 20% niedriger, als wenn die 275 beides machen muss.

Wenn ich das nu an solchen Tests festmachen konnte, heißt das auch , dass dies in Highendgames ala Metro auch der Fall ist und ich die Physx immer der 275 zuweisen sollte?
Oder wird die Grafikpower von meiner GTX 275 in solchen Benches einfach nicht genug gefordert, sodass sie einfach alle Reserven in die Physxberechnung stecken kann?

Hilfe Hilfe http://www.hardwareboard.eu/images/smilies/new/wave.gif

Stoke

Oder wird die Grafikpower von meiner GTX 275 in solchen Benches einfach nicht genug gefordert, sodass sie einfach alle Reserven in die Physxberechnung stecken kann?

Du hast es erfasst! Genau das ist der Grund für dein "Problem". Dennoch kann ich dir sagen, dass die 9600GT für Physx in Spielen zu schwach ist. Ich hatte die gleiche Combo auch mal und habe damit UT3 gezockt - es lief nicht flüssig. Erst mit der 9800GTX wars gut.

Hm....aber wenn man das jetzt mal weiterspinnt...
Wenn ne 9600GT jetzt schon net mehr reicht, sondern man schon eine 9800 GTX für UT3 braucht....was soll man dann den für Metro oder zukünftige Games mit Physx einbauen.
GTX 260 for Physx?????? Hört sich grade übertrieben an...aber darauf wirds ja hinauslaufen, wenn man net grade ne GTX 480 hat :)

Wofür brauchst du Physx ? Du musst dir doch nicht extra ne neue Graka kauen nur für sinnloses Physx
Der Mk-13 passt nicht auf die GTX 480

Hy

Kann es ein das dein Board bei zwei Grakas auf 2x 8 lanes runteschaltet.
Das würde erklären warum die 96er sich negativ auswirkt ;)

also dein abit board hatt auf der 1 pcie steckplatz genau 16 lanes,so wie es soll.auf dem zweiten sind aber nur 4 lanes dran.
im idealfall bei sli benutzung käme dieses gespann auf 8lanes pro grafikkarte.
nun ist es so bei sli dass dieses nur dann erkannt wird wenn eine sli brücke dran ist.
somit ergibt sich folgendes deine gtx275 läuft dann immernoch mit 16 lanes,und die 9600gt läuft dann auch nur mit 4 lanes.
in fact heisst dass auf deinen board ist eine grafikkarte für physicx vollkommen unnütz.weil deine gtx275 immer schneller sein wird als die zusatzkarte.

nun ist es so bei sli dass dieses nur dann erkannt wird wenn eine sli brücke dran ist.

Sry das ich dir da wiedersprechen muss

zum einen funzt SLI seit den 180.xx Treiber auch ohne Bridge (und hier geht es ja auch gar nicht um SLI :schief:)
zum anderen ist es so das sobald eine zweite Karte drinsteckt beide ports mit 2x 8 laufen (selbst wenn eine soundkarte eingesteckt wird ist das so )

Aber einfachhalber könnte er bei Gpu-z nachschauen wie die einzelnen Karten angebunden sind ;)

Jow von der Seite betrachtet macht das Sinn, dass das Ding so vor sich hin zuckelt :D

@ Gamer. Naja ich find Physx schon ne feine Sache. Und wenn ich dann net 9600 für 10€ bekommen, sag ich bestimmt net nein :devil:

@ True Monkey. Habs mal ausgelesen die 275 ist x 16 und die 9600 läuft auf 4 Lanes.

Also fliegt das Teil raus :-)
Vielen Dank Leute

@ Gamer. Naja ich find Physx schon ne feine Sache. Und wenn ich dann net 9600 für 10€ bekommen, sag ich bestimmt net nein :devil:

So war das nicht gemeint :D
Ich meinte nur das es sich nicht lohnt für eine Physx Karte sehr viel Geld auszugeben und wenn man dann kein Platz mehr für die Primär Karte hat :P

Ahso :-)

Naja ich war vorher n bisl Vapor X verwöhnt und konnt mir erst net vorstellen das ne GTX 275 soviel lauter ist :ugly:

Und jetzt.....hab ich den Salat :schief:

Zurück