Guten Abend Leute..
Ich habe heute meine 960 GTX geliefert bekommen.
Der Einbau hat soweit gepasst. Bis ich dann leider zu spät germerkt habe,
dass die Grafikkarte ein 8 Pin Stecker ist, aber mein Netzteil nur 2x 6 Pin übrig hat.
Vorher hatte ich eine 560 ti die allerdings 2x 6 pin benötigte.
Nun war ich bei 2 verschiedenen "Fachleuten" die aber meiner Meinung nicht das große Wissen
aufweisen konnten. Diese meinten aber mit dem mitgelieferten Adapter, ist das in Ordnung (8pin/6pin). Eine Seite hat 8 pin die andere 6..
Naja nun läuft die Grafikkarte nur über ein 6 Pin.. Naja es läuft alles Super aber habe trotzdem bedenken ob es so richtig ist.
Also die Grafikkarte wird bisher auch nicht wärmer als 60°.
Ich wollte nicht zwingend ein neues Netzteil kaufen, wollte gerne wissen ob ich das so lassen kann oder nicht?
Es läuft alles wie es sein soll (denke ich) Aber wird meine Grafikkarte ausgebremst durch zu wenig Stromversorgung?
Mein Netzteil:
SuperPower ATX Switching Power Supply 650 W
Bild zum Netzteil: roflo3i6vj9bpz.jpg auf fotos-hochladen.net
Grafikkarte: 960 GTX 4 GB von MSI .. Min 400 W
Prozessor: Intel i5 2400 3,1 ghz
RAM: 8GB DDR3
Ich habe heute meine 960 GTX geliefert bekommen.
Der Einbau hat soweit gepasst. Bis ich dann leider zu spät germerkt habe,
dass die Grafikkarte ein 8 Pin Stecker ist, aber mein Netzteil nur 2x 6 Pin übrig hat.
Vorher hatte ich eine 560 ti die allerdings 2x 6 pin benötigte.
Nun war ich bei 2 verschiedenen "Fachleuten" die aber meiner Meinung nicht das große Wissen
aufweisen konnten. Diese meinten aber mit dem mitgelieferten Adapter, ist das in Ordnung (8pin/6pin). Eine Seite hat 8 pin die andere 6..
Naja nun läuft die Grafikkarte nur über ein 6 Pin.. Naja es läuft alles Super aber habe trotzdem bedenken ob es so richtig ist.
Also die Grafikkarte wird bisher auch nicht wärmer als 60°.
Ich wollte nicht zwingend ein neues Netzteil kaufen, wollte gerne wissen ob ich das so lassen kann oder nicht?
Es läuft alles wie es sein soll (denke ich) Aber wird meine Grafikkarte ausgebremst durch zu wenig Stromversorgung?
Mein Netzteil:
SuperPower ATX Switching Power Supply 650 W
Bild zum Netzteil: roflo3i6vj9bpz.jpg auf fotos-hochladen.net
Grafikkarte: 960 GTX 4 GB von MSI .. Min 400 W
Prozessor: Intel i5 2400 3,1 ghz
RAM: 8GB DDR3

.
.gif)