955BE vs i5 750 - etwas andere Fragen ;)

@ ConNerVos

Sauber, da scheint sich der große L2 Cache vom Core2Quad doch bemerkbar zu machen! ;)
Respekt! :daumen:

Hab mal noch ein Crysis Warhead run mit 1920x1080 und 8xAA angehängt!
Die 955 CPU macht die 3,7GHz ohne Spannungsänderungen :D
 
Hi hi, aber vorher meckern. ;)

Mit der Auflösung und 2 Grakas kann ich nicht mithalten, aber wenn ich könnte ... :D
 
@ ConNerVos

Na mekern was das nicht, eher ausgelacht!
Versteht mich nicht falsch, Intel macht sehr gute CPUs!
Dachte halt etwas druck, kann den Preisen bei Intel nicht Schaden...:devil:

MfG
 
Wer zuletzt lacht ... :devil:

Meinste einer von Intel liest dieses Forum und unsere Posts? :P

Wollte ja auch nur die Stange für den "alten" Sockel und den Q9650 wieder in die richtige Richtung halten. ;)

Und nu wieder back to topic ...
 
Naja wenn man es richtig macht geht das so:
Man Senke den V-Core um 0.1V und erhöhe den Bclk um 40-50MHz. :P
Mach das mal mit AMD. :lol:
Halt nur wenn man Ahnung hat , sry. :(

Hehe, mit V-core erhöhung sind bei AMD sogar +84MHz BCLK möglich!

:P

@ Blechdesinger

nehme mal an die unterschiedlichen Verhältnisse zwischen Core, Shader und RAM Takt könnte das Phenomen erkären.
Schau mal mit RT ob die Takte wirklich so übernommen werden, GPUz zeigt nur die eingestellten Werte an, nicht die real anliegenden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blechdesigner

Soviel ich weiß verändert der GPU-Z in der Version 0.3.6 diese Werte automatisch mit dem eingestellten Takt-Werten.

Edit: Hab da ma was angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ConNerVos

WTH, ist deine GTX280 mit Luft gekühlt?
Deine Speicher geht ja mal übel weit, komme gerade so auf die 1300MHz im SLI Modus...lol
 
Hey, das war eine notorische Frage.

Hier mal nur als kleines Bsp. ein Run von mir:

Anhang anzeigen 154032
(durch die 4 ROPs weniger u. der geringeren Speicherbandbreite werde ich leider nie die theoretische Geschwindigkeit/Werte einer übertakteten GTX280/275 erreichen)

@TE

Deine Fragen scheinen alle selbsterklärend zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha jetzt mit Profilbild. :devil:

Wakü kann ich nur empfehlen, hatte zuerst nur CPU, dann Chipsatz danach war mir die GraKa einfach zu laut. :D
 
Zurück