955BE vs i5 750 - etwas andere Fragen ;)

Sry, wenn ich dich enttäusche.
Ich hatte bis jetzt 3 AMD PCs
Na und? Ändert nichts daran, dass deine Beträge einfach nur fanboy haft sind :daumen2:
Aber mal ne bessere Ausrede, wäre Abwechslungsreich;)

Einen PII von 3,4 auf 3,8-evtl. 4,0 mit mehr V.
Ist für mich schlechter wie ein i5 von 2,6 locker auf 3,8 zu bringen und das oft/meist mit weniger V-core.
Schon komisch, das viele ihren PII auch ohne Vcore erhöhung auf 3,8 Ghz kriegen, bist du wohl wieder ein ausnahmefall:schief:
Aber bei intel kann man natürlich die v-core senken und um über 1 Ghz übertakten...
Da frag ich mich ernsthaft wo hier die objektivität ist?
Das ist einfach fanboy gesülze, was nicht der realität entspricht!!!

Nicht zu vergessen das der i5 auch mit 2,6 oft schon schneller ist.

Also für mich bist du der Fanboy.
Und oft ist der P II schneller, na was sagt uns das?
In über 90% der spiele ist die graka ausschlaggebend, von daher ist fast egal welche CPU verbaut ist:daumen2:
Solltest dir lieber mit deinen Freunden einen "i love i5 thread" aufmachen, da sind deine Lobeshymnen und schleierhaften behauptungen besser aufgehoben:daumen:

mfg

Bärenmarke

^^Niemand also wirklich niemand, war bis jetzt hier als Fanboy mit seinen Aussagen unterwegs!

Die Aussagen sind ja auch Interpretationssache, manche lesen u. verstehen nur das was sie wollen!

Hier ist lediglich eine kleine Diskussionsrunde entstanden, bezüglich des OC-Verhalten der beiden CPU's, nicht mehr u. nicht weniger!

Nur du ganz allein beharrst auf deinem Standpunkt u. bezichtigst unbegründeter Weise andere User eines Zustandes der nicht existiert. Warum?

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal selbst Zitieren:
Naja, im Endefekt entscheidest du ;)

Wir sind nur die kostenlose Beratungs- u. Empfehlungs-Option des Forums,
die sich ab und zu untereinander ein bisschen streitet, weil einfach zu viele Meinungen aufeinander treffen :D

Zuletzt bearbeitet:
Man man man !
Kommt mal wider runter ,is doch keine Glaubensfrage hier !
Jede Platform hat seine vor und nachteile Intel wie AMD ,eine aufzählung der vorteile und Featchers der verfügbaren CPUs würde Eniac wohl reichen um seine Wahl zu treffen .
Ein schlechtmachen von Intel oder AMD hilft keinem weiter ,und beantwortet auch keine Fragen !

Was soll dieses Fanboy Geschwafel wieder? :what:

Man kauft sich einen 955 auf AM3 statt des i7 860 und eine 5850 statt einer GTX 260, weil man ja Geld gespart hat. ;)
Wollen dann mal sehen, welches System in Spielen schneller ist. :D

^^Niemand also wirklich niemand, war bis jetzt hier als Fanboy mit seinen Aussagen unterwegs!

Natürlich nicht, wie kann ich nur darauf kommen :schief:
Wenn man behauptet man kann den AMD nur mit maßiver V-core erhöhung übertakten und bein intel brauch man das nicht um ne cpu um über 1 Ghz zu übertakten ist das einfach nur Fanboyhaft.
Da gibts auch nix dran zu rütteln, Objektivität sieht anderst aus!
Aber die gibt es scheinbar in deiner Welt auch nicht:daumen2:

mfg

Bärenmarke

Natürlich nicht, wie kann ich nur darauf kommen :schief:
Wenn man behauptet man kann den AMD nur mit maßiver V-core erhöhung übertakten und bein intel brauch man das nicht um ne cpu um über 1 Ghz zu übertakten ist das einfach nur Fanboyhaft.
Da gibts auch nix dran zu rütteln, Objektivität sieht anderst aus!
Aber die gibt es scheinbar in deiner Welt auch nicht:daumen2:

Hat doch niemand behauptet :what: Wo?
Und mit Fanboyhaft hat das OC-Verhalten der CPUs auch nichts zu tun!
Vielleicht solltest du das Ganze hier ein bisschen objektiv betrachten ;)

Wieso holt jeder den Cinebench raus, von dem man weiß, dass er für die Intel Architektur programmiert ist. :daumen2:
Völlig unwichtig für den Spieler, der sich das Programm eh nicht kaufen wird, selbst wenn er mal Videoschnitt machen sollte.

Naja Quanti was willst du :huh:

Der Link war wohl eindeutig als Antwort zu erkennen oder :huh:

Also wird er sich wohl auf die Aussage/Behauptung des mit @ gekennzeichneten User beziehen.
Die ich mit belegen klar in zweifel ziehen will :huh:

Hab doch auch nix anderes geschrieben!
Finde es etwas seltsam das so ein alter Treiber für die GraKa genutzt wurde!
Ausserdem ist beim C2 Stepping der DDR3 Speicher noch auf stabilität ausgelegt und nicht auf Leistung!
Erst das C3 Stepping wird die volle Leistung von DDR3 ausnutzen!

Und zu guter letzt, wieviele Spiele sind CPU limitierend? (bei dem Test der PCGH sind es 3 Stück von 4) :ugly:

Und bei FarCry2 steht der Q9650 auch nicht so toll da! :lol:

Es ist zwar echt schwierig, in diesen Streitereien eine Info raus zu lesen, aber ich glaube ein paar Fragen sind beantwortet.

Ich konnte bis jetzt heraus finden, dass es zwischen i5-750 und 955BE fast keinen Leistungsunterschied gibt.

Stimmt das?

Scheinbar stimmt es sonst gäbe es hier nicht so viele Diskussionen ohne ein wirkliches Ergebnis und ohne Benchmarks die irgendeinen wirklich vorne sehen.

Was glaubt ihr wie der erwartete Wiederverkaufswert von beiden sein wird?
Also welcher verliert tendenziell weniger an Wert?

Kann man wohl drüber streiten also kein Kaufargument.

OC ist eigentlich nicht vorgesehen aber man weiß ja nie. HighEnd Overclocking wird es definitiv nicht geben.
Welche CPU liegt da vorne bzw. bei welcher ist leichtes OC einfacher.

AMD mit Multi, Intel geht wohl auch einfach also ebenfalls egal.

Irgendwo hab ich gelesen, dass der 955BE auslaufen soll. Stimmts und gibt es einen Nachfolger?
Was ist mit dem neuen 965BE mit 125TDP und C3. Wann wird er voraussichtlich erscheinen und lohnt er sich gegenüber dem aktuellen 955BE.

Der neue 965 ist wohl schon gelistet aber noch nicht verfügbar. Ob der 955 aber wirklich ausläuft hat niemend bestätigt bzw. dementiert und ob es einen Nachfolger gibt weiß wohl auch keiner.

So jetzt könnt ihr weiter zoffen, vllt kommt ja noch was. ;)

@ ConNersVos

Hast du auch eben mal die Ultra Einstellungen genutzt? Wenn ja, dann sei dir mein Respekt sicher!
Das ist aber bei deinem Screen, leider nicht ersichtlich! :(

Der 955 läuft nicht aus, er wird nur zu einem 955 ohne BE.
Das BE bleibt immer der stärksten CPU einer Reihe überlassen.
Die Frage ist eher, ob der 945 ausläuft.

Zurück