955 BE auf 1055 aufrüsten

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
955 BE auf 1055 aufrüsten

Hi Leute,

der Betreff sagt's ja schon, haltet ihr die Aufrüstung für sinnvoll ?

Der 6-Kerner ist z. Zt. dermaßen günstig, dass ich mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen wollte.

Mein CPU taktet übrigens im Mom. auf 3,5 GHZ.

Ich danke euch :daumen:

AW: 955 BE auf 1055 aufrüsten

Ich würde es lassen. 4 Kerne reichen aktuell noch dicke für Games aus, zudem deiner ja auch noch übertaktet ist. Einen deutlichen Performancesprung hättest du eher mit einem i5-2500/K oder mit AMD`s kommenden Bulldozer.

Gruß

Bringt wenig... mehr Leistung hast du eher von der höheren Taktfrequenz aber du hast deinen CPU eh bei 3.5 laufen... Die Spiele Da draussen sind alle nicht wirklich für 6 Kern ausgelegt... dafür ist die Zeit einfach noch nicht Reif...

Die Leute verstehen einfach nicht, dass 6 Kerne auch nich tmehr bringt als 4 wenn die Taktfrequenz gleich ist und deine software nur einen oder 2 oder 4 benutzen kann...

Sinnvoll ist das umrüsten nicht wirklich wenn zocken im Vordergrund steht. Wenn würde ich lieber abwarten und schauen was der AM3+ bringen würde

Würde auf Bulldozer warten. :daumen:
Aber sonst hast du genug Leistung mit deinem 4 Kerner für Games.

Im Grunde stimme ich den vorherigen Posts zu ....
Allerdings hats mir was gebracht, da ich ausschliesslich BC2 zocke .... habe mehr Frames und meine 460er ist seitdem fast immer über 95% ausgelastet ....

Im Grunde stimme ich den vorherigen Posts zu ....
Allerdings hats mir was gebracht, da ich ausschliesslich BC2 zocke .... habe mehr Frames und meine 460er ist seitdem fast immer über 95% ausgelastet ....

Richtig. Es kann was bringen. Aber im großen und ganzen, wird er wehniger FPS in Games haben, als mit der 955er. Arbeitest du noch viel nebenbei oder paralel, so wird es auch besser mit dem 1055T. Wenn du jetzt hin gehst und OCst den 1055T auf das selbe Level wie deinen 955 (sollte ohne probleme gehen) so hätest du etwas mehr Leistung als du schon hast. Aber generell ist ein solches Update UNFUG.
An alle Poster die hier wieder einen 2600K oder 2500K von Intel anpreisen. Wie soll man den im Sockel AM3 oder AM2+ betreiben :schief: Also erst denken, dann Posten. Es ging um ein Update und nicht um ein neues System :daumen:

Definitiv NICHT sinnvoll. Wenn kein Programm vorhanden ist, das massiv multithreaded ist und exzessiv genutzt wird, rechnet sich der Aufwand hier nicht.

Kommt immer drauf an, wie gut man die alte Hardware - in dem Fall ja nur den 955 BE - los wird. Und da wäre mir das investierte Geld die Mehrleistung nicht wert!

Das ist sie auch mit Sicherheit nicht. Hier erwirkt nur extremes Multithreading einen spürbaren Mehrwert.

also wenn du ne wertschätzung brauchst, musste in den Marktplatz;) Am besten ist das geld in einen guten CPU-Kühler zu investieren und dein 955 auf ~3,6GHz zu OCen:)

An alle Poster die hier wieder einen 2600K oder 2500K von Intel anpreisen. Wie soll man den im Sockel AM3 oder AM2+ betreiben :schief: Also erst denken, dann Posten. Es ging um ein Update und nicht um ein neues System :daumen:
Und soweit ich denken kann, ist es doch klar das man einen Intel-Prozzi nicht auf einen AMD-Sockel pflanzen kann:P Also ist es doch wohl logisch, das der TE in dem angenommenen Fall nicht um einen kompletten Sys-Wechsel herumkommen würde...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück