Geforce GTX 480: Spiele-Screenshots mit 32-facher Kantenglättung

AW: Geforce GTX 480: Spiele-Screenshots mit 32-facher Kantenglättung

32x ist schlechter als 4x ?(oder war das 4x bei BC2 nicht irgendwas mit 16x ??!!)

Zuletzt bearbeitet:

Das müsste ich selbst mal testen...Aber da ich keine Karte hab die das kann, kann ich es nicht vergleichen. Schade eigentlich! Aber ich werde ja sehr bald schon meine Alte austauschen :P

Schade das uns hier kein "Profi" unter die Arme greift...

Schauen gut aus die Bilder...wobei die Unterschiede zu einer HD5x bestimmt im Detail liegen.

schaut nett aus...aber..

ganz normales 8xMSAA reicht dicke...selbst 4x/6x reich mehr als aus...
SSAA is da zwar noch eine Tick schicker aber bringt es auch nicht wirklich..!

32x ist trotzdem gefühlt schlechter im Bild...wie gesagt, sehe ich jedenfalls so...

Das müsste ich selbst mal testen...Aber da ich keine Karte hab die das kann, kann ich es nicht vergleichen. Schade eigentlich! Aber ich werde ja sehr bald schon meine Alte austauschen :P

Schade das uns hier kein "Profi" unter die Arme greift...

32x CSAA kann, wenn es funktioniert, nicht schlechter aussehen als 4x MSAA. Wie auch, 32-fache Abtastung pro Kantenpixel ist mehr als 4-fache. ;) Problematisch ist, dass spieleigene Menüs normalerweise nur die MSAA-Stufen 2x, 4x und bestenfalls 8x anbieten, nur wenige listen auch CSAA-Modi auf. Hier muss der Modus über den Treiber erweitert und im Spiel irgendein beliebiger Modus angeschaltet werden.

MfG,
Raff

Also das Gras wirkt mir im Crysis Screenshot trotz 32xAA doch noch sehr pixelig.

edit: Wieviel fps produziert die GTX480 eigentlich in der Crysis Szene mit 1920x1200 32xCSAA + TSSAA und 16xAF?

Zuletzt bearbeitet:

32x CSAA kann, wenn es funktioniert, nicht schlechter aussehen als 4x MSAA. Wie auch, 32-fache Abtastung pro Kantenpixel ist mehr als 4-fache. ;) Problematisch ist, dass spieleigene Menüs normalerweise nur die MSAA-Stufen 2x, 4x und bestenfalls 8x anbieten, nur wenige listen auch CSAA-Modi auf. Hier muss der Modus über den Treiber erweitert und im Spiel irgendein beliebiger Modus angeschaltet werden.

MfG,
Raff

Ok also habe ich mich geirrt, dann werde ich mal ins Bad Company 2 Game gehen und nochmal gucken ob ich da nicht doch ne Verbesserung sehe...du schreibst "Wie auch" genau das wollte ich ja hören ob es nur mein subjektiver Eindruck ist oder wirklich besser/schlechter ist...

Ich danke dir trotzdem schonmal für die Mühe mir das zu erklären...haste denn irgendwo noch nen Link für mich wo man direkt nachlesen kann was bei welcher Stufe...passiert besser ist...oder nicht bitte?

Mfg

Mich können die pics nicht überzeugen, daher freue ich mich mal auf einen Vergleich zwischen SGSSAA & den 32x CSAA

Zurück