Splinter Cell Conviction: Exklusives Entwickler-Interview über Multicore und Physik sowie die PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Splinter Cell Conviction: Exklusives Entwickler-Interview über Multicore und Physik sowie die PC-Version

Jetzt ist Ihre Meinung zu Splinter Cell Conviction: Exklusives Entwickler-Interview über Multicore und Physik sowie die PC-Version gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Splinter Cell Conviction: Exklusives Entwickler-Interview über Multicore und Physik sowie die PC-Version

Ich wäre fast dabei zu sagen "Beschissene Konsolen-Ports!", aber ich lasse mich mal überraschen...

AW: Splinter Cell Conviction: Exklusives Entwickler-Interview über Multicore und Physik sowie die PC-Version

Ich freue mich auf die Watschen für Ubisoft.
- DRM
- Uralt-Engine
- schlecht aufgelöste Texturen
- nur ein weiterer "Konsolen-Port"

AW: Splinter Cell Conviction: Exklusives Entwickler-Interview über Multicore und Physik sowie die PC-Version

wundert mich jetzt ein wenig das jetzt sogar nur auf die unreal engine 2 zurück gegriffen wird :wow:

Ich find das Spiel echt geil, aber ich werds mir nicht kaufen. Tut mir leid für das Entwicklerteam, denn das Spiel macht scheinbar vieles richtig, aber das haben sie Ubisoft zu verdanken...

mal sehen was da kommt, ich persönlich bevorzuge eine alte aufgeborte und erprobte dx9 engine als eine neue und ralativ junge engine mit dx 11 oder 10 wo eh kaum verwendung findet.

den mal im ernst. viele haben ja meist nur eine 8000er karte bzw eine 9000er bzw von ati die gegenstücke, die optischen unterschiede in den spielen zw dx9 dx10 dx11 sind ja wie zb bei metro zu sehen teils nur bei genauer betrachtung zu erkennen und führen im spielverlauf nicht gerade zu einem aha fx wie es früher mal der fall war.

ist das game gut programmiert und nutzt auch wie angesprochen die kerne gut aus und die gpu dann würde ich mich mehr darüber freuen als über ein zb crysis was nie wirklich gut lief aber eine bombastgrafik hatte.

was hilft die beste grafik wenn sie nur eine handvoll pc spieler sinnvoll zu gesicht bekommen und die engine nicht vernünftig skaliert? wer hat da was davon?
weder die hersteller, da sich so ein produkt nur schleppend verkauft, noch die spieler da die meisten es nurmal als demo sehen oder mal die kopie anspielen aber feststellen es läuft nicht weil der pc zu schwach ist ( naja meist ist die sw zu schlecht, leistung ist im mom ja genug da )

das sind nun keine lobgesänge auf ubisoft denn ich glaube das es ne cpu hungrige porti wird die nicht gerade gut umgesetzt ist aber man darf sich ja noch was wünschen :D

Ubisoft: Da es sich bei der PC-Version schlicht um einen 360-Port handelt - welche auf DirectX 9 basiert -, ist keine Unterstützung für DirectX 11 vorhanden und wir haben auch nicht vor eine solche künftig in Conviction zu bieten.

Das sagt für mich eigentlich schon alles aus,ist auch zusätzlich für mich ein Grund die Serie sterben zu lassen.Dazu noch der vermurkste Kopier/Spielschutz.Ubisoft macht eigentlich alles richtig-die anderen Publisher wirds freuen das Ubisoft denen so die Kunden zu spielt.

R.I.P Splinter Cell

Der erste Teil der Splinter Cell reihe den ich mir auf Garantie nicht Kaufen werde!
Thank you Ubisoft for the cool DRM.:hail::devil:

echt traurig dass DRM zurzeit so viele eigentlich interessante Spiele für mich tabu macht. Wenn sie wenigstens sagen würden nach 6 Monaten würd der DRM Mist deaktiviert weil wir dann genug Einnahmen haben und den Kunden so etwas nicht länger zumuten können würde ichs verstehen. aber so?

Also ich glaube Ubsioft hat sich das Jahr 2010 besser vorgestellt wenn die ersten Einnahmen fehlen..

Ich werde mit diese Spiele schonmal nicht kaufen, weil ich es einfach sch**ße finde mit diesem DRM-Mist und dieser scheiß von der Konsolen kopiererei...

Wofür gibt es DirectX10/11 wenn die Spieleentwickler einfach alles von der Konsole übernehmen ?!

Ich könnte es verstehen wenn nur die 9er/10er Technologie genutzt wird wegen den XP Usern, aber sonst NICHT..

Ich will mal hoffen das Ubisoft ganz schnell seine Pläne usw. ändert.

Ach ja und hier die Spiele :daumen2: :

Siedler 7
Splinter Cell Conviction
Assassins Creed 2

das wären nur an mir ein Verdienst von ca 3x 50 €...

Schade Ubisoft, aber so NICHT!

schönes versautes spiel,danke ubisoft:daumen2:

Es sieht mir auch garnicht mehr wie ein Splinter Cell aus.
Und durch die ganze DRM Geschichte wird es nur noch uninteressanter.

Hab die Demo gespielt und ihc muß sagen, macht jede menge Laune auf der Xbox...die Grafikengine sieht auch ziemlich gut aus, da juckt es niemanden ob es ne aufgebohrte UE2 engine ist.
Mal schauen, ob sie diesen Ac2 drm reinpumpen, den dann kaufe ich es für die Xbox sonst fürn pc....

Ich werde heute die Demo auf der Xbox 360 zocken und sehen, wie die Grafik da ausschaut.

Naja, auf dem PC wird sie dann wohl nur ein wenig besser.

Zurück