• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

939 A8N-E "Unbekanntes Gerät" am PCI-Bus

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
939 A8N-E "Unbekanntes Gerät" am PCI-Bus

Seit ich das Mainboard verbaut habe, habe ich im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Das ist auch unabhängig von der sonstigen Hardware. Treiber sind alle drauf. Das Gerät scheint am PCI-Bus zu hängen. Das ist der einzige Hinweis.
Egal, welche Hardware installiert ist, das Gerät ist auch da. Somit glaube ich, dass es mit dem Mainboard zu tun hat.
Da die A8N Serie ja groß ist, dachte ich, es weiß vielleicht jemand, was es damit auf sich hat!?
Bisher hat es mich nie gestört, aber es nervt mich ehrlich gesagt ein bißchen... :D
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: 939 A8N-E "Unbekanntes Gerät" am PCI-Bus

Ich hatte das mit ner Ati Grafikkarte. Das war der Soundconverterchip-Treiber...oder so ähnlich ^^
 

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 939 A8N-E "Unbekanntes Gerät" am PCI-Bus

Okay...

- Das Ding im Geräte-Manager deinstalliert? -> Was passiert, wenn du anschließend nach neue Geräten suchst?

- MB-Treiber alle neuinstallieren?

- Hast du TV-Karten o. Ä. drin?
 

Vault-Tec Assistent

Schraubenverwechsler(in)
AW: 939 A8N-E "Unbekanntes Gerät" am PCI-Bus

Was spricht die aktuelle Bios Version ?

Gibt es vielleicht eine neuere/aktuellere die dann die auf dem Mainboard befindliche OnBoard Hardware richtig erkennt? Evtl. würde ich das mal versuchen und danach die aktuellen Treiber für Graka, usw. neu installieren.

Wenn das keine Abhilfe schafft dann den Hersteller deines Boards kontaktieren.

Gruß, André
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 939 A8N-E "Unbekanntes Gerät" am PCI-Bus

Wollt ihr beide jetzt den Threadersteller bei einer Frage helfen, die 1 1/2 Jahre alt ist?
 
Oben Unten