Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten Benchmarks - Geforce gegen Radeon plus DirectX 11

Ich finde es erstaunlich, wie gut die GTX285/1GB jetzt noch im Rennen liegt, wirklich erstaunlich...

Das verstärkt die Vermutung, dass die GTX4xx-er wirklich toll werden

Ich finde es erstaunlich, wie gut die GTX285/1GB jetzt noch im Rennen liegt, wirklich erstaunlich...

joa aber wieso hatt man die 5870 im dx11 gebencht? und nich im dx10? wär des dann nich ein vergleichbarerer wert gewesen? aber der vorsprung is ja auch so schon nich schlecht;). ma schaun was nv da nachlegt demnächst.

Also,mich wundert es ein wenig,dass ich mit meinem x2 6400+ so gut,wie die selben Frameraten hinbekomme wie dieser i7 860 hier-meine Graka ist die 5770 Vapor-x....
Ist wohl ziemlich Graka-limitiert das Game..;)
Hätte mir zumindest 5-10 Frames mehr erhofft...mit nem 4 Kerner,weil das Game ja auch schon ziemlich neu ist und dadurch eigentlich etwas besser "vielkern"-optimiert sein sollte...
:ugly:

Also ich mach bei : 1680x1050 / 8x MSAA / 16:1 AF / DX11 + Settings High- in Crack the Sky und durchweg im Multiplayer Shotout so 75 -95 FPS...

Das einzige was tierisch nervt, ist das "flackern" wenn ich vor Wasser oder Fensterscheiben stehe...

nur das ich mir immer 2 ATI ´s für den PReis von einer Nvidia kaufen könnte, das kauf ich mir lieber zwei ATI und lasse sie zusammen laufen . lol

Irgendwie hätte man ein mal mit und einmal ohne Antikanti benchen sollen.

Was, wenn ich einen FullHD-LCD verwende, weit genug davon entfernt sitze und einfach kein AA brauche?

Hi

@Stoepsel
so seltsam ist das gar nicht

Ich habe das Spiel bei einem Kumpel von mir gesehen

Ich kann nicht verstehen, das dort das Spiel in FullHD auflösung max. Details (ohne AA+ ohne AF) ruckelfrei läuft

Athlon II X2 240
4GB Ram
Windows XP
Radeon 3870 512MB

Sieht Super aus unter DX9

Nachdem ich das gesehen haben, kann man Sagen: BC2 ist ein Beispiel für "Programierkunst"

Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsfresser ist HBAO.
Ohne das Zeug läuft BC2 auch auf schwächeren Karten als GTX 285 / HD5780.

Was mich erstaunt ist die Tatsache das unter DX11 kein Leistungsgewinn erzielt wurde.
Bis auf noch etwas weichere Schatten, gibt es doch nix was DICE optisch verbessert hat, oder?!
Die hatten doch erklärt sie würden in DX11 vorallem nochmal die Leistung steigern, das Gegenteil ist aber der Fall.

Da bleib ich bei meiner 285, wenn die die selben minimum Frames in DX10 hat, wie ne HD5870 in DX11, bei 99,9% identischer Optik.

von der GTX285 kann man nicht auf die GTX4x0 schließen, das ist schließlich ein neues design. schneller wird sie sicher, bald wissen wir auch wie schnell genau :)

Ist bei den "Geforce vs. Radeon" Benchmarks jetzt HBAO "on" oder "off"? Ich selber habe nämlich eine Zotac GTX 260 AMP² und kann auf 1920x1200, alles auf max, AF bei 16x und AA bei 4x ohne Probleme spielen. HBAO off natürlich^^

Der Leistungsfresser ist HBAO.
Ohne das Zeug läuft BC2 auch auf schwächeren Karten als GTX 285 / HD5780.

Was mich erstaunt ist die Tatsache das unter DX11 kein Leistungsgewinn erzielt wurde.
Bis auf noch etwas weichere Schatten, gibt es doch nix was DICE optisch verbessert hat, oder?!
Die hatten doch erklärt sie würden in DX11 vorallem nochmal die Leistung steigern, das Gegenteil ist aber der Fall.

Da bleib ich bei meiner 285, wenn die die selben minimum Frames in DX10 hat, wie ne HD5870 in DX11, bei 99,9% identischer Optik.

Das Spiel läuft sogar auf dem Rechner meines Sohnes, einem Athlon x2 3800 und einer 9800 GT bei mittleren Details wunderbar. Obwohl es stark an die Grafik von Crysis erinnert.:daumen:

joa aber wieso hatt man die 5870 im dx11 gebencht? und nich im dx10? wär des dann nich ein vergleichbarerer wert gewesen? aber der vorsprung is ja auch so schon nich schlecht;). ma schaun was nv da nachlegt demnächst.

Wieso? Die HD5870 wird doch in DX11 und DX10 gebencht. Schua dir mal die Benches nochmal an ;)

Einfach nur FANBOY_NAB

Nope

Nein, so brutal sind die Anforderungen wirklich nicht. Ich habe vor kurzer Zeit das Spiel selber gebencht und das sowohl mit Dual- als auch mit Quadcore (siehe Sig), jedoch habe ich bei meinem Test nur 2xAA verwendet. Ich habe auch mal 4xAA ausprobiert, dabei aber wirklich keinen Unterschied feststellen können. Wenn ich MP spiele schalte ich gar auf 1xAA, wenn man mal ruhig in einer Ecke verhaart kann man zwar einen Unterschied feststellen, aber sowie auch nur eine Minimum an Action angesagt ist fällt einem nichts mehr auf. Also hat es auf die eigene Leistung im Spiel praktisch keinen Einfluss.

Zudem sollte man wissen, dass das Spiel im MP deutlich flüssiger läuft, da der Computer keine gescripteten Szenen berechnen muss. Bei mir sind es im Durchschnitt ca. 5-10 Fps mehr im Vergleich zum SP.

Wieso? Die HD5870 wird doch in DX11 und DX10 gebencht. Schua dir mal die Benches nochmal an ;)

Nope
naja auf DX10 ist die dann auch nur 3-4 FPS schneller also lohnt sich es noch nicht so wirklich....ich bin eher mal auf die nachfolgerkarten der 5870 bzw Fermi 100 gespannt....denn für den preis lohnt sich das nu wirklich noch nicht...hab selbst ne 9800gx2 auf 700mhz getaktet und komm sogar meisst bei den benches über eine 280gtx....aber leider nich ganz an die 285 was aber wohl daran liegt das ich "nur" nen Intel q6600 an bord habe und die tests immer mit nem Core i7 gemacht werden......
nur mal nen test von Heaven bench
http://img.photobucket.com/albums/v60/Sonnendieb/heaven2.jpg

Zurück