habs lieber zu wissen wo meine sachen gerade sind und ned über ne suche zu finden und nachn paar stunden erneut zu suchen. das ist echt blöd^^
In Win7 (und ich glaube auch in Vista) kann man Suchvorgänge speichern.
Wenn ich mir überlege, wie kompliziert das mit dem eigenen System ist, dann bin ich dem neuen Bibliotheken/Suche-Konzept gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen. Bei Backups, Festplattenwechsel, Neuinstallationen, etc. muss man immer darauf achten, das eigene System einzuhalten. Mit dem neuen Konzept, einmal ganz durchgezogen, muss man auf die Ordnerstruktur nicht mehr achten und hat im Idealfall einen einzigen Ordner, auf den man aufpassen muss und den man verwaltet. Sehr vereinfachend.

Stell dir vor, du willst oder musst deine Ordnerstruktur mit tausenden Dateien und etlichen GB ändern, viel Spaß beim Hin- und Herschieben.

Bei virtuellen Ordnern hingegen wäre eine Umorganisation viel einfacher, finde ich.
Dieses Konzept gut zuende gedacht, fände ich ganz okay,
hier wird das auch so ein bisschen angedeutet.
Nur bei Win7 ist das noch nichts halbes und nichts ganzes.
wie ist das eigentlich mitm "Arbeitsplatz" ? Hab mal gehört, dass es so wie in den Vorgängerversionen (Win Xp, 2000, 98,...) es ned mehr gibt. Kann man das umstellen ?XD
Ja, das ist wirklich so, aber man kann das umstellen. Man kann auch die Bibliotheken komplett aus der Win7-GUI entfernen.
Ich muss sagen manchmal regt mich das mit den Bibliotheken auch auf, aber wenn man z.B. ne Netzwerk Platte hat kann man die ganz bequem in die Bibliothek einbinden und man merkt nicht das die nicht zum PC gehört.
Außerdem kommt man so viel schneller zu orten die sonst versteckt sind.
Okay, Netzwerkplatten hab ich noch nicht. ^^ Habe die Bibliotheken außerdem bislang komplett deaktiviert, weil meine Ordnerstruktur und die Bibliotheken zusammen, das fand ich zu verwirrend.