Windows 7 angeblich bereits 90 Millionen mal verkauft

Win 7 ist von der Bedienung her gegenüber XP kein Fortschritt für mich.
Mir fehlt die stänig präsente Baumstruktur im Explorer unter Win7, d.h. mehr Klickarbeit.

Und das Design hab ich auch mal gleich auf klassisch umgestellt, denn so wie es war, nahm es mehr Platz ein als nötig.

Schnell ist Win7, das ist der Pluspunkt, und stabil bisher auch, aber die Bedienung ist mal für'n Popo.

Mir fehlt die stänig präsente Baumstruktur im Explorer unter Win7, d.h. mehr Klickarbeit.

Und das Design hab ich auch mal gleich auf klassisch umgestellt, denn so wie es war, nahm es mehr Platz ein als nötig.

Schnell ist Win7, das ist der Pluspunkt, und stabil bisher auch, aber die Bedienung ist mal für'n Popo.

Mit der Bedinung ist ansichtsache ... was du z.B. mit der Baumstruktur meintest ... habe ich bei Win 95 mal benutzt ..seitdem eigentlich so gut wie nie :schief:

Ebenso mit dem Design.. nur weil man ne höhere Taskleiste hat? Dafür hat man in der Regelk auch höhere Auflösungen bzw. Monitore als noch vor ein paar Jahren, wo das klassische Design das "aktuelle" war ;)

so ein :crazy: die baumstruktur gibts in win7 immer noch :daumen: solltest dich mal win 7 beschäftigen :D

Ich verwende noch Windows Vista und bleibe auch dabei _P, sehe keinen Sinn mir Windows 7 zu kaufen das fast genauso ist, außerdem läuft bei mir alles super flüssig :), warte auf Windows 8

wir haben etwa 500 Rechner mit der LIZENZ von 7 drauf, genutzt wird aber weiterhin XP.

ich denke wir sind da nicht die Einzigen...;)

aber Win 7 ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, mein Vista werd ich demnächst komplett ersetzen

so ein :crazy: die baumstruktur gibts in win7 immer noch :daumen: solltest dich mal win 7 beschäftigen :D

Hab ich, hab ich, und ja es gibt sie, aber man braucht ständig Doppelklicks wo bei XP ein Einfacher genügte.
Wenn man viel Zeug hin und her kopiert, geht das mit 7 nicht so flüssig von der Hand wie noch unter XP.
Und abseits all der Beweihräucherung für Win7, ist das ein Rückschritt.
Ebenso mit dem Design.. nur weil man ne höhere Taskleiste hat? Dafür hat man in der Regelk auch höhere Auflösungen bzw. Monitore als noch vor ein paar Jahren, wo das klassische Design das "aktuelle" war ;)

Ja schon, doch wenn auf einem 22", in der Höhe plötzlich auf Websiten, wo man nie nach unterscollen musste, jetzt ein paar Zeilen dank des "dicken" Designs verschwendet werden, und man nun scollen muss, frag ich mich einfach warum das nicht möglich ist, ein kompakteres Design, als Alternative anzubieten?!
Also eins das modern und kompakt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Aero-Theme verbaucht wirklich viel Platz im Vergleich zum klassischen Design. Aber gut, dafür hat man halt hohe Auflösungen. [Wobei ich auch nichts gegen ein modernes klassisches Design hätte, sowas wie das hier, nur eben für Win7]

Mit den Bibliotheken versucht Windows die tatsächliche Ordnerstruktur zu verdecken. Ich weiß noch nicht, ob ich das will und mit den Bibliotheken arbeiten will. Ich bin so ein bisschen der Meinung "Entweder oder": Entweder die alte Ordnerstruktur mit echten Ordnern, wo man sein eigenes System hat oder die Bibliotheken, virtuelle Ordner, wo man kein eigenes System braucht, sondern quasi alle Dateien in einen großen Ordner schmeißen kann und dann nur später über die Suche und Bibliotheken alles sortiert wird. Heute ist das noch ein Mischmasch (in Win7 gibt es z.B. den Ordner Bilder und die Bibliothek Bilder) und ich weiß nicht, ob das ideal ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bleib erstmal noch bei win xp XD und so schnell auf ein bs werde ich nie nachziehen. ich wart erstmal ab. es wäre aber auch interessant zu wissen, wieviele raubkopien es bereits gäbe XD
so als vergleich ^^
zurück zu win7 XD
also so wie M_CLEAR_S grad geschrieben hatte mit "bibliotheken ODER die alte ordnerstruktur" dann ist mir die alte ordnerstruktur viel lieber. habs lieber zu wissen wo meine sachen gerade sind und ned über ne suche zu finden und nachn paar stunden erneut zu suchen. das ist echt blöd^^
wobei es mit musik aber mal gut ist, wenn man lieder von radio aufgenommen hat (wmp funktion -> bibliothek. ist scho praktisch^^).
wie ist das eigentlich mitm "Arbeitsplatz" ? Hab mal gehört, dass es so wie in den Vorgängerversionen (Win Xp, 2000, 98,...) es ned mehr gibt. Kann man das umstellen ?XD

Hab ich, hab ich, und ja es gibt sie, aber man braucht ständig Doppelklicks wo bei XP ein Einfacher genügte.
Wenn man viel Zeug hin und her kopiert, geht das mit 7 nicht so flüssig von der Hand wie noch unter XP.

Wie wärs wenn du das so machst?

BTW:
Die Taskleiste kann man so umstellen wie man es von XP/Vista gewohnt ist. ;)
Dann hast du dein modern und kompakt.

BTW2:
Wenn man nur auf das klassische Design wechselt, dann ändert sich die Höhe der Taskleiste auch nicht...

Ja schon, doch wenn auf einem 22", in der Höhe plötzlich auf Websiten, wo man nie nach unterscollen musste, jetzt ein paar Zeilen dank des "dicken" Designs verschwendet werden, und man nun scollen muss, frag ich mich einfach warum das nicht möglich ist, ein kompakteres Design, als Alternative anzubieten?!
Also eins das modern und kompakt ist.

Du kannst die Taskleiste auch unter Win7 wieder kleiner machen! "Rechte Maustaste auf die Taskleiste und Eigenschaften und hier "Kleine Symbole verwenden"". Win7 hat ganz andere Bugs als so nen Häkchen zu setzen :devil:

"Windows 7 angeblich bereits 90 Millionen mal verkauft"
Die mit Abstand albernste Lüge des bisherigen Jahres :lol::lol:

Das Aero-Theme verbaucht wirklich viel Platz im Vergleich zum klassischen Design. Aber gut, dafür hat man halt hohe Auflösungen. [Wobei ich auch nichts gegen ein modernes klassisches Design hätte, sowas wie das hier, nur eben für Win7]

Mit den Bibliotheken versucht Windows die tatsächliche Ordnerstruktur zu verdecken. Ich weiß noch nicht, ob ich das will und mit den Bibliotheken arbeiten will. Ich bin so ein bisschen der Meinung "Entweder oder": Entweder die alte Ordnerstruktur mit echten Ordnern, wo man sein eigenes System hat oder die Bibliotheken, virtuelle Ordner, wo man kein eigenes System braucht, sondern quasi alle Dateien in einen großen Ordner schmeißen kann und dann nur später über die Suche und Bibliotheken alles sortiert wird. Heute ist das noch ein Mischmasch (in Win7 gibt es z.B. den Ordner Bilder und die Bibliothek Bilder) und ich weiß nicht, ob das ideal ist.

Ich muss sagen manchmal regt mich das mit den Bibliotheken auch auf, aber wenn man z.B. ne Netzwerk Platte hat kann man die ganz bequem in die Bibliothek einbinden und man merkt nicht das die nicht zum PC gehört.
Außerdem kommt man so viel schneller zu orten die sonst versteckt sind.

habs lieber zu wissen wo meine sachen gerade sind und ned über ne suche zu finden und nachn paar stunden erneut zu suchen. das ist echt blöd^^
In Win7 (und ich glaube auch in Vista) kann man Suchvorgänge speichern. ;)

Wenn ich mir überlege, wie kompliziert das mit dem eigenen System ist, dann bin ich dem neuen Bibliotheken/Suche-Konzept gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen. Bei Backups, Festplattenwechsel, Neuinstallationen, etc. muss man immer darauf achten, das eigene System einzuhalten. Mit dem neuen Konzept, einmal ganz durchgezogen, muss man auf die Ordnerstruktur nicht mehr achten und hat im Idealfall einen einzigen Ordner, auf den man aufpassen muss und den man verwaltet. Sehr vereinfachend. :) Stell dir vor, du willst oder musst deine Ordnerstruktur mit tausenden Dateien und etlichen GB ändern, viel Spaß beim Hin- und Herschieben. :ugly: Bei virtuellen Ordnern hingegen wäre eine Umorganisation viel einfacher, finde ich.

Dieses Konzept gut zuende gedacht, fände ich ganz okay, hier wird das auch so ein bisschen angedeutet.

Nur bei Win7 ist das noch nichts halbes und nichts ganzes.
wie ist das eigentlich mitm "Arbeitsplatz" ? Hab mal gehört, dass es so wie in den Vorgängerversionen (Win Xp, 2000, 98,...) es ned mehr gibt. Kann man das umstellen ?XD
Ja, das ist wirklich so, aber man kann das umstellen. Man kann auch die Bibliotheken komplett aus der Win7-GUI entfernen.

Ich muss sagen manchmal regt mich das mit den Bibliotheken auch auf, aber wenn man z.B. ne Netzwerk Platte hat kann man die ganz bequem in die Bibliothek einbinden und man merkt nicht das die nicht zum PC gehört.
Außerdem kommt man so viel schneller zu orten die sonst versteckt sind.
Okay, Netzwerkplatten hab ich noch nicht. ^^ Habe die Bibliotheken außerdem bislang komplett deaktiviert, weil meine Ordnerstruktur und die Bibliotheken zusammen, das fand ich zu verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite auch viel mit Dateien und Kopierkram und benutz daher einfach immer Total Commander, hab ich auch schon unter XP gemacht, ich finde das einfach komfortabler als der Explorer, egal in welcher Version.

Zurück