Acht- und Zwölfkerner von AMD und Intel Core i7-880 im Preisvergleich gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Acht- und Zwölfkerner von AMD und Intel Core i7-880 im Preisvergleich gelistet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Acht- und Zwölfkerner von AMD und Intel Core i7-880 im Preisvergleich gelistet

Bei der Überschrift hatte ich jetzt an einen echten Knüller für Spieler gedacht. Also 6 Kerne für 1366 im noch preiswerten Bereich.

Naja, der 880 wird wahrscheinlich ungerechtfertigt teuer und der Athlon ohne L3-Cache und nur 4 Kernen.. :daumen2:

AW: Acht- und Zwölfkerner von AMD und Intel Core i7-880 im Preisvergleich gelistet

Vier Kerne reichen mir aktuell noch vollkommen aus...bin da schon glücklich, wenn diese von Programmen oder Spielen ausgenutzt werden.

AW: Acht- und Zwölfkerner von AMD und Intel Core i7-880 im Preisvergleich gelistet

Ihr habt die Preisschätzung für den Athlon 645 vergessen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn man sich jetzt ne CPU mit 12 Kernen@ 3,2 GHz holt, hat für die nächsten 6 Jahre damit ausgesorgt^^

heheh, wie verdammt geil ist das den?
Wenn es nun schon server chips gibt, wird es ja nicht mehr allzulange dauern und es kommen desktop teile. GEIL!! Zum Glück habe ich AMD. :)

MFG

Speedguru

Also den Athlon II X4 645 brauchts eigentlich nicht,
wenn der wirklich 120-130 € kosten sollte
(was gut sein kann, da man für den 630er schon ca 105 bezahlt)
dann kann man sich doch fürs selbe Geld gleich einen PhenomII X4 945/955 holen
:huh:

Wer braucht schon 12 Kerne? 6 Kerne wird schon überdimensioniert für sämtliche Software auf dieser Welt, was soll SPielern dann 12 Kerne bringen, Speedguru?

6 Kerne ist ja schon gewagt, die Softwareseitigen Entwickler werden noch ein paar jahre (!) brauchen, bis 6 oder erstmal 4 Kerne optimal genutzt werden. Für mich lohnt sich der Umstieg ja von 2 auf 6, aber von 4 auf 6 ist noch unnötig.

Ich hoffe aber mal, dass im März die ersten 6-Kerner kommen oder angekündigt werden, welche für Spieler attraktiv sind. Dann würde ich in genau die Kerbe schlagen, damit ich viel geld sparen kann :D

Also den Athlon II X4 645 brauchts eigentlich nicht,
wenn der wirklich 120-130 € kosten sollte
(was gut sein kann, da man für den 630er schon ca 105 bezahlt)
dann kann man sich doch fürs selbe Geld gleich einen PhenomII X4 945/955 holen
:huh:
nen 630 kostet ab 84€!
wo hast denn du deine zahlen her?
nen phenom II X4 925 kostet ab 112€
also irgendwo dazwischen wird der athlon wohl landen.

Als Ösi schau ich natürlich bei den österreichischen Preisen auf Geizhals.
Die Preise in Deutschland sind zwar niedriger, aber dafür hätte ich dann wesentlich höhere Versandkosten,
was den Preisvorteil für mich schon wieder zunichte macht.
Auch hats hier in Ö natürlich auch andere Händler.
Aktuell ist der 630er mit ~90€
und der 635 mit ~109€ gelistet.
AMD Sockel AM3 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Der PII X4 925 ist aktuell bei 126€ (boxed)
der PII X4 945 (C2) bei 133€
der PII X4 955BE (C3) bei 134€
AMD Sockel AM3 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Und das sich das jeden Tag ändern kann auf Geizhals weisst du ja sicher selber.
;)

Zurück