• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~ 900€ Gaming PC

offscourings

Schraubenverwechsler(in)
~ 900€ Gaming PC

Hallo,

Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen, hauptsächlich fürs Spielen gedacht, nebensächlich fürs compilern und ein wenig Videobearbeitung.
Ohne Gehäuse und CD Laufwerk komm ich auf 865€ bei mindfactory.de :

ASRock H87 Pro 4
Intel Core i7 4770K (Box)
MSI Geforce GTX770 TF
16GB Crucial Ballistix Sport CL9 Dual Kit
240GB SSD Crucial M500
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

Was sagt Ihr dazu?
Im 900€ Vorschlag im Sticky wurde ein schlechterer CPU und dafür eine bessere Grafikkarte genommen, macht das viel aus?
Ich suche auch noch einen günstigen Händler der gleich alles zusammenschraubt, am besten mit Gewährleistung.

Danke schonmal im Vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: ~ 900€ Gaming PC

Zum H87 Mainboard passt der Xeon 1230 V3 besser. Das spart auch Geld.
Willst du unbedingt übertakten musst du zum 4770k noch ein Z87 Mainboard und einen guten Kühler wie den K2 kaufen. Das macht alles teurer.
Statt des L8 lieber das E9 mit 450 Watt kaufen.

Soweit ich weiss, taugt Quick Sync eh nicht viel ;)

Beste Ergebnisse liefert immer die CPU, kein Beschleunigungsprogramm.

Falls es nicht sooo auf Qualität ankommt, kann man natürlich auch Quick Sync und ähnliches nutzen.

Wenn's einfach so nebenbei gebraucht wird, denke ich, wir reden über Youtube-Videos oder sowas in der Art. Da kann man auch auf 30fps@8000 kbps konvertieren und es sieht noch "ok" aus^^

Ein gedämmtes Case muss nicht sein, wenn man auf leise Komponenten achtet:
[...]
wenn du hauptsächlich mit dem Knecht daddelst, sollte auch der i5-4570 oder (wenn Xeon) der 1230V3 sehr gut ausreichen:daumen:

Gruß

Das gedämmte case muss nicht sein, stimmt - aber das Antiphon bietet einfach verdammt viel für die 60€ ^.^

Zur CPU: Stimmt der 4570 wäre für's Daddeln die beste CPU, die gtx 770 limitiert sowieso meistens.

Danke erstmal für die schnellen Antworten, ihr seid echt super hier!

@ Teutonnen Nicht ganz Youtube-Videos ^^, das meiste is für die Uni aber unser steinaltes Sony Vegas unterstüzt Quick Sync noch nicht. Danke für deine Vorschläge! Ich werde es wahrscheinlich mit dem 1230v3 machen.

Zurück