• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Gaming Pc mit gutem Gehäuse+ GTX 770 Referenz

AW: 900€ Gaming Pc mit gutem Gehäuse+ GTX 770 Referenz

Verstehe nicht wieso eine Partnerkarte,in einem schallgedämmten Gehäuse spielt das doch keine Rolle,alle Karten werden ungefähr gleich warm,ob 75 oder 79 Grad ist Schnuppe und die 50-100 Mhz kann er auch selbst wieder herausholen..In den Bedingungen würde ich eine Referenz kaufen,sieht außerdem schick aus ;) Zudem bietet Evga 3 jahre Garantie+ Super Support..Bin mal gespannt wie die anderen denken :)

Ich weiß ja nicht was für einen Airflow das Gehäuse hat,was würde denn für eine Customkarte sprechen?Nochmal: Schallgedämmtes Gehäuse ;)

Schlechter airflow heisst soviel wie 1x 120mm vorne einblasend o.ä

Von daher ist ein costumdesign besser geeignet (phantom, dual silencer, acx, dc2 etc), da es leiser ist und ohnehin besser kühlt

Naja die Phantom und Asus sollen laut sein und die anderen Karten sind zu teuer bzw Evga AX2.
Gäbe es denn keinen Vorteil wenn die Luft beim R4 ausgeblasen wird?Wollte jetzt keine extra Kühler kaufen..Habe überlegt das Ref zu nehmen und ordentlich zu übertakten,da das Gehäuse sowieso schallgedämmt ist kommt nicht soviel Lautstärke wie bei einem nichtgedämmten raus,so die Theorie.
Wie wird das Gehäuse überhaupt gekühlt?
Nochmal wieso ich eigentlich eine Ref. nehmen wollte
-Könnte eventuell Vorteile bringen wenn die Luft rausgeblasen wird da sich das Gehäuse nicht erwärmt
-Optisch klasse
-Grüner Schriftzug
-Nicht zu laut

Wie viel Grad sollte eine Karte max. erreichen oder gibt es automatisch eine Begrenzung?

Wenn du ordentlich übertaktest dröhnt der radial lüfter der gtx 770 extrem um die abwäreme wegzukriegen, da hilft dann auch ein schallgedämmtes case nix mehr

Wenn du ordentlich übertaktest dröhnt der radial lüfter der gtx 770 extrem um die abwäreme wegzukriegen, da hilft dann auch ein schallgedämmtes case nix mehr

Mit "ordentlich" habe ich so an 1250-1350 Mhz gedacht,wäre das übertrieben?
Und bei CB haben die sowas gar nicht erwähnt,komisch.

Falls ich soweit komme,wird die Karte dann diese Geräusche von sich geben,hast ja gerade was dazu geschrieben ;) 1200 Mhz würden eigentlich auch reichen.
Habe eine Custom Karte gesucht die c.a 6-10 Grad kühler als die 770 in Referenz sein soll,habe keine gefunden..Finde die Partnerkarten der 770 nicht so gut,liegen im Temperaturbereich von 76-81 Grad und Lautstärke sind sie auch ungefähr gleich laut.
Ich versuche irgendwie Vorteile rauszuziehen aber finde irgendwie keine bei den Customdesigns,bei der 670 war es die Asus die 0,8 sone geschafft hat und die Gigabyte 66 Grad beim Spielen hinbekommen hat,diesmal ist das eben nicht der Fall deswegen die Überlegung eine Referenz zu kaufen. Ich weiß Bei einem guten Airflow bringt es nix das die Luft aus dem Gehäuse befördert wird aber es wäre halt ein extra Feature..

Zurück