• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ pc

Best11163

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community

Mein Cousin will sich demnächst nen neuen Rechner zulegen und fragte mich ob ich ihm nicht helfen könnte.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem was noch in dem Budget von 900 € enthalten sein soll.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fertig vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird noch gekauft aber Füll HD.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich alle aktuellen Spiele.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte möglichst leise sein.

Hoffe ihr könnt mir und meinem Cousin helfen.

Danke im voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
530 Watt wird bestenfalls ein Thermaltake sein. Zum Gamen sollte eigentlich auch der i5 reichen. Das Mainboard in dem Fertigpc ist auch sicherlich ein Haufen Müll und die Grafikkarte für den Preis recht schlapp und wahrscheinlich mit einem lauten Lüfter (Club3d oder irgendein OEM Schrott).

Danke für die Antworten.

Den True Spirit find ich nicht bei hardwareversand. Welche Alternativen kann ich nehmen?

Wie laut ist denn das ganze System unter vollast ? Und lässt es sich unter Umständen noch leiser machen ?

Wann kommt das ganze denn bei hardwareversand an ? Weil da steht ja bei der Grafikkarte und dem Gehäuse dass die Lieferzeit über 7 Tagen dauert.

Zuletzt bearbeitet:
alternative zum Spirit ist der 1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) kann aber etwas hakelig beim einbau werden, was dich aber nicht stören muss wegen zusammenbau durch HV.

Das lauteste am system ist meistens die Grafikkarte. Die Sapphire 280X hat unter vollast ca. 45 db was man bis zu 1 m entfernung leicht wahrnehmen kann, ohne gehäuse. Eine alternative ist die 1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) mit 38 db unter volllast ist das MSI designe einer der leisesten Partnerkarten allgemein, dafür aber etwas teurer als die Sapphire bei gleicher leistung.

Alternativ zum standart Antiphon könntest du das 1 x Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt (600045770) mit Chromfront nehmen oder für etwa 25€ mehr das 1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) was zur zeit mit einer der besten gehäuse auf dem Markt ist.

Wie sieht das ganze mit den cpu temps aus ? Wäre es nicht doch besser einen größeren kühler zu nehmen denn ich dann selbst verbau?

alle Kühler über 30€ brauch man erst wenn man übertaktet, der Xeon ist mit dem Spirit oder T4 genau so im grünen bereich wie mit sowas 1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057) und ob du glaubst oder nicht sowas Boxed Kühler es geht hauptsächlich um die lautstärke des Kühlers bei nicht übertaktbaren Prozessoren. Und die 2 geposteten sind top.

Edit: Der wäre auch noch zu empfehlen 1 x Prolimatech Basic 65

Zuletzt bearbeitet:
Zurück