900 - 950 € Gamer Rechner

DHelli

Schraubenverwechsler(in)
900 - 950 € Gamer Rechner

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900€ +/- 50 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, vorübergehend einen Acer X193W A. Bruder schenkt mir in naher Zukunft den BenQ RL2455HM, 24" (9H.LA9LB.DBE/9H.LA9LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6.) Wenn gezockt wird dann was?

Spiele:
Arma 2 OA Dayz Epoch Mod, Arma 3 Epoch [ wenn es vernünftig läuft ;) ], DayZ Standalone, H1Z1, Dying Light, GTA V, Evolve, (wenn es rauskommt und das hoffe ich sehr) Kingdome Come: Deliverance, Skyrim, Oblivion

Programme:
LibreOffice, normales Internet surfen nichts weltbewegendes.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Leider lässt das Budget keine SSD zu, außer Ihr findet noch ein bisschen Einsparpotenzial so dass doch noch eine reinpasst :D. Seagate Barracuda 1TB reicht vollkommen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eventuell die Grafikkarte wenn dies möglich ist bei der MB/Graka Kombi. CPU Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Pc würde unter einem Schreibtisch stehen, gezockt wird über Kopfhörer.

Hier der Link zu meiner momentanen Konfi:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202d81ee3b163eb571d6bd5201ce135c5c9df545d554

Ich wechsle von einem HP G72 i3 sandybridge "Schlepptop" zu diesem *-*

Habe die letzten 3 Tage aufmerksam das Forum hier durchstöbert und habe mir ähnliche Konfi´s genau angeschaut.

Lob und Anerkennung für dieses Forum "By the Way"

Ich möchte mir nur ganz sicher sein das mein "Baby" so auch einwandfrei läuft mit den oben genannten Spielen auf hohen+ Grafikeinstellungen !ruckelfrei!

Bitte entschuldigt wenn immer wieder 900+ € Rechner Beiträge eröffnet werden, aber man möchte sich nunmal ganz sicher sein das alles läuft.

So ne Anschaffung macht man ja nicht alle Tage.

MfG DHelli aka Efrüt

Zuletzt bearbeitet:
AW: 900 - 950 € Gamer Rechner

Statt dem überteuerten Asus-MB nimmst Du das

62065 - Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 oder das

62064 - Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 oder das

ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Beim Netzteil das 8602479 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+

In der Kombination mit dem Netzteil ohne CM und dem Asrock B85 sitzt dann mit 10€ aufpreis diese SSD 128GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s drin.;)

AW: 900 - 950 € Gamer Rechner

Ja das
62064 - Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 hatte ich auch erst im Blick. Vetraue dann aber doch auf die "MutterMarke" aller MB´s ;)

Bei dem Netzteil + Gehäuse bin ich mir nicht sicher, da das Nanoxia leider nicht das größte Kabelmanagement besitzt, ob das dort alles reinpasst.
Da ich ein bisschen auf den Airflow achten möchte.

Die SSD könnte ich ja immer noch nachrüsten, das wäre nicht das Problem. Muss ich halt noch 2 Monate sparen und würde mir dann diese SSD kaufen:

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Ist das System ansonsten uneingeschränkt Empfehlenswert ?

Für einen Preis von 920 € ohne SSD denke ich, ist das P/L Verhältnis schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück