90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Das bleibt abzuwarten.
Es könnte halt auch dazu führen, dass der PC als (letzte) offene Spieleplattform in der Versenkung verschwindet, weil die großen Publisher ihn nicht mehr untertsützen.

Ist ja auch meine Theorie.
In 10-20 Jahren ist der PC in einer Nische verschwunden. Das Smart Phone ist dann die Spiele Plattform, damit spielt man dann direkt oder nutzt ihn als Controller, die Games kommen aus dem Internet.

quantenslipstream schrieb:
In 10-20 Jahren ist der PC in einer Nische verschwunden. Das Smart Phone ist dann die Spiele Plattform, damit spielt man dann direkt oder nutzt ihn als Controller, die Games kommen aus dem Internet.

Ja, das wäre auf jeden Fall denkbar.

Was für ne Horrorvorstellung! Ein Smartphone als Controller, Games aus dem Internet streamen, usw... Wenn das tatäschlich so kommt, dass Maus und Tastatur verschwinden und die Spiele gestreamt werden müssen, dann geb Ich lieber das Zocken auf als mit den Scheiß anzutun!

• Like
Reaktionen: hfb

Nö, gesteuert wird per Gedanken, aber die Games kommen schon aus dem Inet. :D

Das mit den Gedanken ist in 20 Jahren noch nicht drin. :D

Was für ne Horrorvorstellung! Ein Smartphone als Controller, Games aus dem Internet streamen, usw... Wenn das tatäschlich so kommt, dass Maus und Tastatur verschwinden und die Spiele gestreamt werden müssen, dann geb Ich lieber das Zocken auf als mit den Scheiß anzutun!

Der PC ist ja noch ein einer Nische vorhanden, nur gibts eben keine neuen Games mehr, viel niemand mehr entwickelt.
Du kannst also den ganzen, alten Kram in Ruhe mehrmals durchspielen. :D

Naja, es wird einfach opensource geben, es sind schon so viele Spiele mit supermächtigen Editoren verfügbar.

Und das mit dem aus dem Internet streamen.... vll in 20 Jahren^^

Jeden Falls wissen die Publisher jetzt, dass man mit restriktiven DRM-Maßnahmen keine Umsatzsteigerungen erreichen kann :lol:
Die haben wohl auch geglaubt, dass Gamer sowas wie Viecher sind, denen man jeden Fraß vorsetzen kann... Aber selbst die dümmste Sau macht irgendwann einen Bogen um den Trog mit dem Drecksfraß! Gamer sind nun mal keine Mastschweine, die man einsperren und ihnen billigste Kost vorsetzen kann, damit sie sich möglichst ausgiebig ausschlachten lassen.

@plaGGy: Bei der aktuellen Breitbandversorgung kann man das knicken :D

@quantenslipstream:
Ich schließe mich Deiner Vermutung an.
Die Entwicklung geht in Richtung Cloud-Gaming.....
Aber dann ohne mich. Ich habe viele "alte" Spiele, die noch lange Zeit für mich reichen werden.
Verdammtes DRM.., wo wird dass nur enden..?

@quantenslipstream:
Ich schließe mich Deiner Vermutung an.
Die Entwicklung geht in Richtung Cloud-Gaming.....
Aber dann ohne mich. Ich habe viele "alte" Spiele, die noch lange Zeit für mich reichen werden.
Verdammtes DRM.., wo wird dass nur enden..?

Du bekommst dann einen Ubisoft-Trojaner auf deinen PC, der dein gesamtes Verhalten analysiert, der deine Webcam und dein Mikro anzapft, der deine Tastatureingaben speichert, usw. Und wenn du Pech hast, wächst dir noch sone Sonde ausm Hintern, so wie bei Eric Cartman! :lol:

Du bekommst dann einen Ubisoft-Trojaner auf deinen PC, der dein gesamtes Verhalten analysiert, der deine Webcam und dein Mikro anzapft, der deine Tastatureingaben speichert, usw. Und wenn du Pech hast, wächst dir noch sone Sonde ausm Hintern, so wie bei Eric Cartman! :lol:
Nein, da verwechselst du was. Das ist der Bundestrojaner. Ubisoft hat sowas nicht nötig, die kaufen sich die Infos einfach bei Facebook, Google, Microsoft, Apple, Twitter, etc.

Nein, da verwechselst du was. Das ist der Bundestrojaner. Ubisoft hat sowas nicht nötig, die kaufen sich die Infos einfach bei Facebook, Google, Microsoft, Apple, Twitter, etc.

Nene, Ich verwechsle da nix. Die kaufen einfach den Bundestrojaner und implementieren den in ihre Games.

@plaGGy: Bei der aktuellen Breitbandversorgung kann man das knicken :D

Ach, ich hab hier mein DSL 16k, das mit 17k läuft, vma gerne auch schon morgen, wenn ich dann Crysis auf Max Res mit Max AA und DX 10 mit schnittigen 35 FPS spielen kann, auf meinem altem, kultigen Pentium 4 und der guten, riesigen 21' brownschen Röhre :hail:

Naja, 10km haben sie noch immer ISDN als schnellste Verbindung :ugly:

Ach, ich hab hier mein DSL 16k, das mit 17k läuft, vma gerne auch schon morgen, wenn ich dann Crysis auf Max Res mit Max AA und DX 10 mit schnittigen 35 FPS spielen kann, auf meinem altem, kultigen Pentium 4 und der guten, riesigen 21' brownschen Röhre :hail:

Naja, 10km haben sie noch immer ISDN als schnellste Verbindung :ugly:

Ja wie gesagt, wenn es mal flächendeckend VDSL gibt, dann kommt sowas. Aber vorher bleibts wohl bei Diensten wie Steam oder Origin oder die Spiele werden eben über den Retailmarkt vertrieben. Die wollen sich doch keine Kunden entgehen lassen :ugly:

36% reicht idR locker aus, um ein Unternehmen tief in die roten Zahlen zu stürzen, mal zumindestens für das laufende und kommende Geschäftsjahr. Vor allem bei Produkten, die sowieso mit knapper Marge kalkuliert werden, wie es bei Spielen oft der Fall ist.

Also, ich persönlich bin auch der Meinung, dass sie an diesem Umsatzeinbruch selbst schuld sind. Welcher Spieler will schon nur spielen, wenn die Fail-Server von Ubisoft mal funktionieren? Richtig, gar keiner. Also kauft sich auch keiner mehr die Spiele, was ich als Protestaktion auch für sehr gut halte. Na gut, ein paar Programmierer verlieren vielleicht ihren Job, aber normalerweise solle man in so einem Beruf probremlos einen neuen finden.
Ich hoffe auch, dass Battlefield 3 sich nicht gut verkauft, wenn die bei ihrer "Ich spioniere deinen Computer aus" Taktik bleiben.

Nun, es wird sicherlich eine Art Zeichen gesetzt haben, nur jetzt zu jubeln oder gar zu hoffen das dies bei den Publishern jetzt eine Welle der "Zurückrüstung" geben wird, Fehlanzeige. Der Fokus wird dann sicherlich mehr auf die Konsolen gelegt werden und wird uns, wenn überhaupt, weiterhin mit mieserablen Portierungen versorgen am PC.:daumen2:

Ich habs ******* auf den Punkte gebracht in meiner News, war auch noch früh: es geht schlichtweg darum: man erhoffte sich durch DRM HÖHERE (!) Verkäufe,stattdessen verkauft man jetzt 10x weniger. Einfach nur spitze ^^
Ja wie gesagt, wenn es mal flächendeckend VDSL gibt, dann kommt sowas. Aber vorher bleibts wohl bei Diensten wie Steam oder Origin oder die Spiele werden eben über den Retailmarkt vertrieben. Die wollen sich doch keine Kunden entgehen lassen :ugly:
Flächendeckend VDSL wirds LEIDER nie geben, denn am Land VDSL anzubieten zahlt sich kaum aus.
Und es wohnen schließlich noch verdammt viele Menschen am Land, schließlich ist das Grün der Natru, das Leben nahe am Wald mit zutraulichen Tieren einfach schöner als in der Stadt. Hätte ich kein Haus am Land, würde ich mir extra NOCHMAL eins bauen ;)
Dafür ist unser Inet nicht besonders ^^. Aber das ist mir bei den Preisen auch egal, wenn ich mal für Internet, Telefon, SMS,Handy usw (alles FLAT) 5€ im Monat zahle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück