90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Nicht unbedingt, Ubi Soft will auch Geld verdienen also werden die Studios verkauft und die Rechte ebenso.

Es gab schon Versionen für NDS und Wii. Also könnte man die Serie problemlos für die Konsolen adaptieren, und den PC links liegen lassen. Das Entwicklerstudio von Anno gehört Ubi übrigens zu 30%.

Wenn du das dann eben spielen willst, musst du dir die Konsolen Version kaufen, ich denke kaum, dass das Ubi Soft was ausmacht.

Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Aber für die Spiele als solches wäre es schade, wenn es keine PC Versionen mehr geben würde.

AC habe ich die ersten beiden Teile für 25€ auf der PS3 und den dritten Teil könnte ich mir ausleihen, also können die ruhig dicht machen. :D

Ubisoft wurde dieses Jahr 25 Jahre alt, ist also der dienstältester Hersteller das wird man nur wenn man kluge und durchdachte Entscheidungen trifft:P
Und 90% Umsaatzeinbußen stimmt einfach nicht.
Nennt man wohl Internet Märchen:lol:

Und wie willst du das Spiel ausleihn wenn Ubisoft vor Release zumacht :what:

Naja, das Spiel ist fast fertig, also wäre es ein größerer Verlust, es abzuschreiben, als selbst den wenigen Ertrag mitzunehmen, den es noch bringen würde. Und mal ehrlich, welches Spiel will Ubisoft denn verkaufen, wenn nicht das wohl finale AC?

Finde ich einerseits gut, das Ubisoft die Quittung für das DRM bekommt, aber andererseits müssen wir das am Ende wieder ausbaden, weil Ubisoft verlegt nunmal viele Titel, die ich mir zumindest auf jeden Fall zulegen möchte(z.B. das nächste Anno,Siedler) und ich nun befürchte das die Qualität leidet wenn man nicht mehr soviel Geld zur Produktion über hat(mal mit ganz einfachen Worten ausgedrückt).

axxo schrieb:
Finde ich einerseits gut, das Ubisoft die Quittung für das DRM bekommt, aber andererseits müssen wir das am Ende wieder ausbaden, weil Ubisoft verlegt nunmal viele Titel, die ich mir zumindest auf jeden Fall zulegen möchte(z.B. das nächste Anno,Siedler) und ich nun befürchte das die Qualität leidet wenn man nicht mehr soviel Geld zur Produktion über hat(mal mit ganz einfachen Worten ausgedrückt).

Das ist der Haken an der Sache.
Ubisoft möchte seine Titel mit einem aggressiven DRM vor illegalem Kopieren schützen, was dazu führt, dass PC Spieler Ubisoft Games boykottieren, was zu Umsatzeinbußen führt, was allerschlimmstenfalls dazu führen kann, dass Ubi nicht mehr für den PC entwickelt.
Unter dem Strich also eine Situation, in der niemand gewinnen kann.

Ich boykottiere Ubi Soft DRM System und kaufe keine Ubi Soft Games mehr. :daumen:

Mir doch egal, ob es dann keine Games mehr für den PC gibt, aber anderen Publishern wird dadurch klar werden, dass das der falsche Weg ist und letztendlich wird auch Ubi Soft das einsehen, denn auch wenn sie mit Konsolen mehr Geld verdienen, beim PC verdienen sie auch was und das Geld fehlt dann.

spionkaese schrieb:
Und wie willst du das Spiel ausleihn wenn Ubisoft vor Release zumacht :what:
Sorry, hab vergessen, dass Brotherhood nicht der dritte Teil ist. :D

Für die Konsole werden sie ja weiter entwickeln und das reicht mir. ;)

@quanti
Nächstes Jahr können sie dann auch auf der Wii U ihre Games raus bringen, das gleicht das Fehlen der PC Abteilung wieder aus. :D

super User News und super News.
Was soll man dazu noch schreiben, ich finds einfach super und hoffentlich sehen die Hersteller bzw Puplisher wie Ubisoft, es endlich ein, das es den Spielern um Qualität geht und nicht um Online Gängelung, Accountbindung oder DLC Schrott...
:daumen:

aber 90% sind schon sehr unrealistisch... ich denke es bewegt sich im Rahmen von 20-50% :ugly:

quantenslipstream schrieb:
Mir doch egal, ob es dann keine Games mehr für den PC gibt, aber anderen Publishern wird dadurch klar werden, dass das der falsche Weg ist und letztendlich wird auch Ubi Soft das einsehen, denn auch wenn sie mit Konsolen mehr Geld verdienen, beim PC verdienen sie auch was und das Geld fehlt dann.

Das bleibt abzuwarten.
Es könnte halt auch dazu führen, dass der PC als (letzte) offene Spieleplattform in der Versenkung verschwindet, weil die großen Publisher ihn nicht mehr untertsützen.

Zurück