90 C I5 3570k?

AW: 90 C I5 3570k ????

so stark, dass er sich, auch wenn er hängt nicht von der CPU absenkt :D Schwer zu beschreiben aber auf keinen Fall bis zum Anschlag :ugly:
Wenn du ihn zu feste anschraubst kann das zu fehlern führen -> LandGridArray-Sockel

:D
leider kein neues erbenigs 40C beim anmachen im Bios un pro sekunde steigt sie und steigt und steigt

Pack doch mal an den Kühler wenn er sich nicht wie 90°C anfühlt ist es ein Auslesefehler

die enden der Heatpipes aber die werden keine 90C haben ;) Das ist echt komisch? haste noch ein anderes board zum Testen da?

Nein -.- selbst wenn :D ich bau da nix mehr kein bock ....
den ganzen mittag schon am schrauben.
Soll ich einfach mal Zoggen und die Temps beobachten ?

kannste versuchen. Von 70Grad geht die CPU auch nicht direkt kaputt aber wenn ich schon so einen kühler hätte würde ich gerne wissen warum das so ist.

Dann mach das so, Zock ein bisschen wenn er zuheiß wird sollte er sich von alleine Abschalten. :schief:

Ok werde es nun wagen lief gerade nach 3 Minuten im leerlauf 103 C laut CoreTemp alles versucht das kann nur ein Sensor Defekt sein.

Edit: selbst nach angeblich 100 Grad hat nix abgeschaltet und hab am Kühler überall rumgefummelt da war niergends etwas auch nur Warm ?!?!

Zuletzt bearbeitet:

Dann kann es nur ein Fehler sein ich mein, Solange du im BIOS/UEFI nichts umgestellt hast müsste der PC ausgehen und der Lüfter ja eigentlich nicht grade kühl unten an den Heatpipes sein. Ich Frag mich nur was der Auslöser für den Auslesefehler ist:what:

Hehe mit 800 MHz kann ich leider nicht gut spielen, taktete sich runter. Kein Stück weiter :(

@ target bin am überlegen ob ich diese antword reporten soll, da du dier hier scheinbar nichts durchgelesen hast.

Dann stimmen die Temps wohl doch. Folie wie alle schon sagen ab?

Wollt ihr mich veraschen ich mit dem PC ein halbes jahr gezoggt nur das MB ist getausch !

Kann es sein, dass unter dem kühler noch die Folie ist?

.. Es liest sich jedenfalls so. :ugly:

Ein Sensordefekt wird es nicht sein, denn die sitzen im Kern und da du vorher bereits 50°C hattest, unwahrscheinlich das sich da was geändert hat.
Und das dass Board fehler hat, halte ich auch für relativ unwahrscheinlich.

-.- du sollst es nicht richen das wäre mir doch in den letzten Monaten aufgefallen wenn da was unter dem Kühler wer oder ?

Zurück