90 C I5 3570k?

Helly1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach meinem MB Tausch, zeigt mir das Bios 90C an. Ich war völlig geschockt.

Habe die Cpu und den Kühler vor einigen Wochen ausgebaut, noch genügend wäremleitpaste drauf etc.
Bevor mein MB kaputt ging hatte ich max. 50C bei 4,5 GHZ

Jetzt hat er bei 0,9 volt und 3,4 ghz 90C ist das ein Software fehler ? Oder Kühler zu fest oder Wäremleitpaste ???? Bin Sprachlos

Kühler : Thermalright Silver Arrow SB-E mein ganzer Stolz :D
MB aktuell : AsRock z77 extreme 3

Bitte um schnelle hilfe, da es echt kniffelige arbeit ist den Kühler wieder zu montieren :D

AW: 90 C I5 3570k ????

Aso xD Wärmeleit ....

Die von meinem Kühler mit gelieferte tube.

Hab die WLP nicht neu aufgetragen da die CPU erst ein Paar montate lief und alles noch gut aussah.

Also die Chill Factor 3? Die wäre in Ordnung. Du hättest die Paste besser noch mal abmachen und wieder auftragen sollen. Ich denk aber das ist ein Sensorfehler. Läuft denn alles wie gewollt? Der i5 taktet sich bei hohen Temps nämlich von alleine runter.

Alles ok taktet nicht runter etc,
Hab gerade nochmal geschaut nach kurzer stehzeit Kletert er im Sekunden Takt von 60 ratz fatz über 70C habe echt angst gerade -.-

Und traue mich auch nicht zu Übertakten.

Edit : ist die Chill Factor 3 :)

Pack mal da am Lüfter rum wenn sich da nichts so Warm anfühlt ist es echt n Auslesefehler

Also mit dem Kühler müsstest du locker unter 70 Grad bleiben, 90 ist verdammt viel.

Lies mal die Temps mit Core Temp aus oder hast du das ?

viel zu Hot.. Kühler Demontieren, neue WLP draufmachen und gucken ob der kühler richtig auf der cpu sitzt

Also bei einem Kühler deines Kalibers dürfte die CPU auch mit Ketchup als wlp nicht so warm werden :ugly: (hab mir übrigens den gleichen bestellt ;))
Würde auch nochmal die CPU neu montieren.

Kühler ist Super :daumen:
Viel mehr ist nicht zu machen mit Luftkühlung, aber bei der Montag sind echt doooooffffeee Stäbschen die dich den letzten nerv kosten werde :D

So na dann auf einen neues Demontiere ich eben alles wieder ( Kühler :D usw )

bis gleich :D

Viel Spaß beim
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601219t-festziehen-110.gif

Drücke dir die Daumen :daumen:

Wie fest soll ich den Kühler drauf schraubn ? :D
Vlt liegt es dachan

Edit: 3x 12 cm gehäuse Lüfter

Zurück