8Pack Hypercube MK2: Caseking mit OC-PC ab 11.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8Pack Hypercube MK2: Caseking mit OC-PC ab 11.000 Euro

Der Hardware-Händler Caseking aus Berlin hat sich erneut für einen Komplett-PC mit dem Tuner Ian "8Pack" Parry zusammengetan. Zusammen stellen sie den Nachfolger zum 2013 erschienenen Hypercube vor, den Hypercube MK2. Dabei soll es sich um einen übertakteten und wassergekühlten PC mit GeForce RTX 3090 zu einem sehr saftigen Preis handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 8Pack Hypercube MK2: Caseking mit OC-PC ab 11.000 Euro

Heißer Anwärter für den Award "Am schlechtesten zusammen gestelltes System und maximal überteuert".

Reines Geldwäsche-Produkt

Nur 2x 360er Radis bei den Komponenten?! Kühl und leise wird das nicht. Könnte man bei einem 11.000 €-Build aber schon mal erwarten.

Nur 2x 360er Radis bei den Komponenten?! Kühl und leise wird das nicht. Könnte man bei einem 11.000 €-Build aber schon mal erwarten.

Bei dem Preis würde ich noch Einiges mehr erwarten, nen Ryzen 5950 z.B. dazu min 64GB RAM (4000MHz+)
und vor allem wesentlich bessere WaKü - Komponenten.... :stupid:

Aber wie schon erwähnt, jeden Tag steht mindestens Eine(r) auf und kauft so was...

Erinnert mich ans Rotlichtmilieu. Seeehr bunt und alles überteuert:lol:
Eine typisches "Ei guck e mal, kann isch mir leiste". Was lacoste die Welt, spielt doch keine Rolex :D
Gruß T.

selbst wenn man 3000€ für die Grafikkarte und 1000€ für die beste CPU die bei Testen gefunden wurde rechnet...
sind noch 7000€ übrig die reichlich unverschämt sind. :fresse:
Eher für die Gruppe die sich eine vergoldete Playstation leisten kann und der Preis egal ist.

Wenn man bei caseking nachschaut haben die auch noch was für 19.999 oder 38.991€ :wall:
https://www.caseking.de/8pack-orion...0700k-5-0-ghz-extreme-oc-system-sipc-264.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eben für zwei Käufergruppen: Leute, die viel Geld haben und es auch ausgeben wollen (das zweite ist wichtig) oder Enthusiasten, die sowas unbedingt wollen. Es gibt auch Autonarren, die jeden freien Euro in ihre Karre stecken, von daher: warum nicht, ich urteile darüber nicht.

Der RAM ist schon armselig, lediglich 3600er, mit Allerweltslatenzen und dann auch noch poplige 32GB.

AMD hat es auch mit einem 120mm Radiator geschafft Die Fury X leise zu kühlen und die Karte hat bis 383W gebraucht. Von daher sollte man sich da nicht aufhängen, man braucht keinen MoRa, wenn man keine 1000W+ abführen oder komplett auf die Lüfter verzichten will. Sogar ein 360er sollte genug sein, wenn es sich um ein gutes Exemplar handelt. Wenn man natürlich die 1cm dicken Dinger, die üblicherweise in den AiOs verbaut werden, als Vergleich nimmt, sieht es natürlich anders aus.

Wirklich sehr günstig dieses Gerät. Mit so einem Mainstream PC für 11.000 Euro gäbe ich mich nicht zufrieden.
Für mich als Enthusiast müsste es schon dieser sein für knapp 39.000 Euro
8Pack Orion X2

:D :D *Ironie aus*

puuuh....!? 32GB DDR4 3600 CL18 ?? seriously?

Da kann ich meine Kiste ja für 25.000,-€ verramschen.... ist schließlich ein Unikat, von einem weltunbekannten alten Sack!
(Bei mir gibts aber 32GB 3800 CL14 ... :ka:)

:lol:
Ja oder die lächerlichen
Für extra viel Speicherplatz gibt es noch zwei 2 Terabyte WD Black SN850 NVMe-SSDs.
Komme selber schon auf ~10 TB SSD (ok davon aber auch nur 4 TB NVMe-SSDs)

Aber egal.
Das was mich am meistewn bei dem PC stört ist der Namen.
Mazrim Hypercube MK2 fänd ich viel geiler *neid*

Was ein unglaublicher Schwachsinn. 11000€ und nur 32GB RAM und nicht mal ein 5950X verbaut. Caseking ist eh schon fast immer deutlich teurer als andere Shops, aber das schießt echt den Vogel ab.

Totale Abzocke für das Geld und die gewöhnliche Optik, dabei kann 8pack eigentlich was, wenn es um absolute Custom-Lösungen geht.
Ich fand die Dual-Systemdinger immer schick und absoluter Favorit bleibt die Supernova XLTD mit dem extrem seltenen i9 9990XE (Intel-selektierter i9 9940X mit 4Ghz base und 5Ghz allcore boost). Absolut sauberes "Industrial"-Design und exotische Komponenten.

PS: Den Prozessor gibt es grad sogar Link für knappe 1900 Ocken, falls jemand sowas sammelt.

Zurück