8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Ich brauche definitiv einen 6er im Lotto :P

Ich zocke noch in FullHD und 4K ist mir noch zu teuer aber 8K wird bei mir vielleicht in 10 Jahren kommen, dann wirds wahrscheinlich günstig. :D
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

8k und die Höchauflösenden Texturen werden dem einen oder anderen noch ein recht Teures Spielstündchen bescheren bis eine Massentaugliches Gesamtsystem auf den Markt kommt,wie meist in der Branche,vielleicht gibt es ja bald mal eine Switcher Software mit der man zwischen Surfen Sachbearbeiten und Gamen umschalten kann so das nur ein Kern belastet wird und nicht jedes mal 4-8 kerne und die Gpu im Idle einen das Stromgeld aus der tasche ziehn z.b bei Age of Empires 2 HD,Adventures oder Panzer Korps die ja noch mit 1,0 ghz Single Core auskommen .
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Ich brauche definitiv einen 6er im Lotto :P

Ich zocke noch in FullHD und 4K ist mir noch zu teuer aber 8K wird bei mir vielleicht in 10 Jahren kommen, dann wirds wahrscheinlich günstig. :D

Deine 1920x1080p behältst du doch trotzdem beim Wechsel auf einen 4k, schlechter als vorher wird es definitiv auf dem 4K Panel nicht Aussehen.
Zumal es ja bei dir nicht gleich ein 4k Spitzen Model sein müsste?
8K aktuell ingame? -hoffentlich landen wir nicht vorher schon auf dem Mars.
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

nette benchmarks diese youtube videos ...
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Nur 8K, ohne Downsampling zur Kantenglättung?

Aber Ernst: Interessiert mich nicht.

Selbst 4K werden für mich frühestens mit Volta ineressant.

Meiner Meinung nach wurde schon diese Technik in den Markt gepresst.

Grüße

phila
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

8K :ugly:.....ich zocke noch in Full-HD :ugly::lol:. Hat aber den Vorteil bezahlbarer Grafik-Hardware :P. SLI/Crossfire egal welche Konfiguration kommt mir nicht mehr in den Rechner :daumen2:

Du kannst mal Downsampling. ausprobieren, je nach Game macht die GTX 1060 da bei 2560x1440p noch gut bis sehr gut mit. ;)
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Wie sieht es denn mit der SLI-Skalierung von 4 Karten in 8K aus? Merkt man da noch einen FPS-Unterschied zu zwei Karten?
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Bei MadMax geht die GPU Auslastung teilweise auf 114% und mehr. Ob das gesund ist? :D
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Du kannst mal Downsampling. ausprobieren, je nach Game macht die GTX 1060 da bei 2560x1440p noch gut bis sehr gut mit. ;)

Du wirst lachen....Ich wollte demnächst auf einen Monitor upgraden der diese Auflösung nativ kann :daumen:. 4K oder gar 8K da kümmer ich mich vielleicht in 5 Jahren mal drum :D.
 
AW: 8K mit 60 Fps: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Ich zocke ebenfalls noch in Full-HD. Ich bin komplett zufrieden, jedoch reizt es mich, erstmal auf einen WQHD 144Hz umzusteigen. Für mich ersetzt Auflösung in keinem Fall hohe FPS raten und ich denke das mich jeder Shooterfan dabei unterstützen wird ;) Solange es keine bezahlbaren Grafikkarten für 4k gibt, ist es für den Durchschnittszocker sowieso Utopie.
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

8k und die Höchauflösenden Texturen werden dem einen oder anderen noch ein recht Teures Spielstündchen bescheren bis eine Massentaugliches Gesamtsystem auf den Markt kommt,wie meist in der Branche,vielleicht gibt es ja bald mal eine Switcher Software mit der man zwischen Surfen Sachbearbeiten und Gamen umschalten kann so das nur ein Kern belastet wird und nicht jedes mal 4-8 kerne und die Gpu im Idle einen das Stromgeld aus der tasche ziehn z.b bei Age of Empires 2 HD,Adventures oder Panzer Korps die ja noch mit 1,0 ghz Single Core auskommen .

Man kann im RyzenMaster in Zweierschritten die Kerne deaktivieren. Also min. 2 Kerne aktiv lassen. Wenn man das untertaktet in ein Profil speichert, hat man (fast) deine Switcher Software :). Wobei ich grad nicht weiß ob es Hotkeys für die Profilumschaltung gibt.
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

8k ist doch absolut sinnlos? wenn man nicht gerade fotos macht und alles im hintergrund scharf haben will :) das auge limitiert und das ist bei 4k bereits erreicht sieht man ja an zu kleinen 4k tvs bei zu hohem sitzabstand das es zu full hd kein unterschied macht bei ´´durchscnittlichen wohnzimmerabständen´´.

Blödsinn.
Alles ab CGA ist totaller Unnutz.
Wenn ich einen hohem Sitzabstand habe sehe ich auch dort kein Unterschd zu MDA.

(Ein paar Grundinfos sollte man schon haben wenn man mit "alles sinnlos" anfängt)
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Xanvast nutzt zusätzlich auch noch Sweet fx was nochmal 15 fps kostet. Und so nebenbei Homeworld 2 Bentusi appearing in 16K (16384x10240). Homeworld 2, Diablo 3 und ein uraltes cod sind bis jetzt die einzigen Spiele die ich in 16k mit 60 fps gesehen habe. Die 1080 schafft in Flat Out 2 leider nur 16 fps Average at 16k very high:)
 
AW: 8K mit 60 Fps: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Solange es keine bezahlbaren Grafikkarten für 4k gibt, ist es für den Durchschnittszocker sowieso Utopie.

User vs Regler vs Software

Bild: gta5_2017_06_22_18_18mesdm.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg - abload.de

GTA5 in 4K mit 180 FPS ... Utopie? Nein, heute schon möglich mit einer dickeren Graka.
Aber ich kann das Game natürlich auch so einstellen, das die gleiche Hardware in FHD nur 20 FPS läuft.
 
AW: 8K mit 60 Fps: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

User vs Regler vs Software

Bild: gta5_2017_06_22_18_18mesdm.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg - abload.de
Bild: gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg - abload.de

GTA5 in 4K mit 180 FPS ... Utopie? Nein, heute schon möglich mit einer dickeren Graka.
Aber ich kann das Game natürlich auch so einstellen, das die gleiche Hardware in FHD nur 20 FPS läuft.

Aber die 180FPS sehen auch wirklich aus wie Arsch. Aber du führst es natürlich als Extrembeispiel an. Die 80FPS-Variante ist ja recht hübsch und gut eingestellt.
Das Grundprinzip, welches du vertrittst, predige ich ebenfalls gerne. Grafikeinstellungen gehören an jedes System individuell angepasst, nicht einfach auf Ultra setzen und dann neue Hardware kaufen, wenn es nicht mehr flüssig läuft. Und imho gibt es wichtigere "Optik pro FPS"-Einstellungen, als eine Auflösung von 4K oder noch höher.
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

8k ist doch absolut sinnlos? wenn man nicht gerade fotos macht und alles im hintergrund scharf haben will :) das auge limitiert und das ist bei 4k bereits erreicht sieht man ja an zu kleinen 4k tvs bei zu hohem sitzabstand das es zu full hd kein unterschied macht bei ´´durchscnittlichen wohnzimmerabständen´´.

Du hast das Stichwort bereits gegeben - Grösse der Bildschirme. Bei einem anständig grossen Monitor sieht man den Unterschied auf jeden Fall. Mehr ist einfach immer besser.
Erstaunlich, dass in einem HW-Forum darüber keine Einigkeit herrscht. :D
 
AW: 8K mit 60 Fps: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Aber die 180FPS sehen auch wirklich aus wie Arsch. Aber du führst es natürlich als Extrembeispiel an. Die 80FPS-Variante ist ja recht hübsch und gut eingestellt.
Das Grundprinzip, welches du vertrittst, predige ich ebenfalls gerne. Grafikeinstellungen gehören an jedes System individuell angepasst, nicht einfach auf Ultra setzen und dann neue Hardware kaufen, wenn es nicht mehr flüssig läuft. Und imho gibt es wichtigere "Optik pro FPS"-Einstellungen, als eine Auflösung von 4K oder noch höher.

Genau so isses, was einem wichtig ist, das entscheidet halt jeder individuell. Mir ist halt wichtig dass dieses generelle Treten in Richtung "4k geht nicht" aufhört.
 
Zurück