8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Ich nutze einen i7-5775c, getaktet mit 3.7GHz. An sich flott genug für alles, aber ein 8K Video packt der net ;)
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Der gehört auch in ein Laptop! :D Ok das könnte es erklären. Mal ein bischen an der Taktschraube gedreht?
 
AW: 8K mit 60 FPS: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Was soll ein Lappy damit? Das Teil ist schon richtig in meinem Desktop, ist immerhin schneller als ein 7700K ;)
Ja, könnte es mit 4GHz mal testen, mache ich doch gleich mal ..

Edit:
Forget it .. die Last ist jetzt zwar max. bei ~91%, allerdings ruckelt das Video immer noch vor sich hin. Die GPU taktet sich auch nicht vollständig hoch, SLI hilft also auch nicht. Mag auch immer noch etwas am Browser und/oder an YT selbst liegen, ich weiß es nicht.
 
AW: 8K mit 60 Fps: Mad Max, The Witcher 3 und Assetto Corsa in Extremauflösung

Da eine 1080Ti in 4K nicht überragend schneller ist als eine 1080 im Schnitt 6-10fps je nach Spiel würde ich persönlich von vollem 4K noch etwas Abstand nehmen.
6-10 FPS sind leider überhaupt nichts sagend.
Wenn ich von 15 FPS starte sind das riesen Sprünge, bei 200 ist es Messschwankung.
Die 1080TI ist zwischen 30 - 40 % schneller als eine 1080 und das ist deutlich merklich und ist meist genau, das was der 1080 fehlt für ein "flüssiges" Erlebnis in 4K @ Ultra.
 
Zurück