8GB RAM- von welchem Hersteller?

@Ghost Man kann ih übertakten, aber eher schlecht
@street In Games bringts auch was, von 1333er auf 1866er 2 FPS in Mafia 2 (57 zu 59)

Ja aber es lohnt sihc nicht wegen 2 FPS ;)

@ ghostadmin

Ja ich sage ja nicht das jeder jetzt Bencher ist ;)
Aber wenn man einer ist dann bringen natürlich mehr MHz im Ram auch einen besseren Wert :daumen:

@ titatu

Wenn du nur spielen willst nimm einen günstigen 1333er Ram :daumen:
höherer Ram lohnt sihc nur zum Benchen :)
 
Man kann durchaus 1600er RAM nehmen, nur bringt er wenig Vorteile. Der Preisunterschied wäre denkbar gering und wenn er als 1333 läuft wären schärfere Latenzen möglich die man allerings eher nur in Benchmarks merkt
 
Benchen werde ich nur 1x, und zwar, wenn ich mein System habe. :lol:Und bei Veränderungen.
Nebenbei bin ich im 3D-Modelling beschäfigt, rendere die Szenen anschließend, und betreibe auch Foto- und Videobearbeitung. Bringt es nun was? :P

MfG
 
Benchen werde ich nur 1x, und zwar, wenn ich mein System habe. :lol:Und bei Veränderungen.
Nebenbei bin ich im 3D-Modelling beschäfigt, rendere die Szenen anschließend, und betreibe auch Foto- und Videobearbeitung. Bringt es nun was? :P

MfG

Ja dann wendet sich natürlich das Blatt wieder ;)
Dann bringen natürlich 1600er so wie 1866er Ram etwas :daumen:
 
Benchen werde ich nur 1x, und zwar, wenn ich mein System habe. :lol:Und bei Veränderungen.
Nebenbei bin ich im 3D-Modelling beschäfigt, rendere die Szenen anschließend, und betreibe auch Foto- und Videobearbeitung. Bringt es nun was? :P

MfG

Wenn du es schaffst einer Mücke mit einem Handkantenschlag zwischen die Augen das Lebenslicht auszublasen dann ja
 
Naja, mehr RAM Takt bringt auch da nur bedingt bis relativ wenig was. Eher mehr GB in RAM Form und mehr Kerne in der CPU, wenn das Programm es unterstützt. :D
 
Da ich bei den aktuellen Preisen überlege mir noch etwas Speicher zuzulegen, verfolge ich ein paar Threads und stelle mir
aktuell die Frage, ob es bei ~60€ für 2x4GB 1866er Module überhaupt sinnvoll ist etwas langsameres zu kaufen,
auch wenn man es aktuell noch nicht braucht?

Ich denke (und spekuliere dabei) an den Bulldozer.
Falls der BD was taugt und tatsächlich von 1866er Ram profiteren wird, würde man sich doch bestimmt ärgern, nochmals neuen Speicher erwerben zu müssen, nur weil man jetz 15-20€ gespart hat?
Wie seht ihr das?
 
Da ich bei den aktuellen Preisen überlege mir noch etwas Speicher zuzulegen, verfolge ich ein paar Threads und stelle mir
aktuell die Frage, ob es bei ~60€ für 2x4GB 1866er Module überhaupt sinnvoll ist etwas langsameres zu kaufen,
auch wenn man es aktuell noch nicht braucht?

Ich denke (und spekuliere dabei) an den Bulldozer.
Falls der BD was taugt und tatsächlich von 1866er Ram profiteren wird, würde man sich doch bestimmt ärgern, nochmals neuen Speicher erwerben zu müssen, nur weil man jetz 15-20€ gespart hat?
Wie seht ihr das?


Bulldozer wird auf jeden Fall 1866er Ram unterstützden!
Wenn dir die 15 - 20€ Aufpreis Wert sind dann kannst du ruhig den 1866er Ram nehmen aber spüren wirst du keinen Unterschied bis auf Benchmarks!
 
Wenn man das entsprechende Board hat würde es schon Sinn machen wie zb den S. FM1, und der Aufpreis wäre ja recht zivil
 
Bulldozer wird auf jeden Fall 1866er Ram unterstützden!
Wenn dir die 15 - 20€ Aufpreis Wert sind dann kannst du ruhig den 1866er Ram nehmen aber spüren wirst du keinen Unterschied bis auf Benchmarks!

Wird der BD standardmäßig im 1866er Modus betrieben und 1600 stellt einen "eingeschränkten" Modus dar oder
wird er im Default-Betrieb auf niedrigerem Ram-Takt laufen und 1866 lediglich als Option für OC-Freunde anbieten?
Ist diesbezüglich schon etwas bekannt?
Bin was die Entwicklungen beim BD angeht nicht auf dem neuesten Stand.
 
Falsch!
Bei Bulldozer wirst du nen Unterschied merken ;)


Das war von mir natürlich nur spekuliert! da die momentanen Prozessoren ja nur 1333er unterstützen ging ihc davon aus, das obwohl der Bulldozer 1866er unterstützt man trotzdem keinen Unterschied merkt :)
Aber ich sehe das so wie ghostadmin und tendiere doch lieber zu den günstigeren 1333er aber wenn Bulldozer dann doch die 1866er, da dieser ja diesen Ram offiziell unterstützt :daumen:
 
Ist keine OC Option sondern Standard ;)
@street Ich hab da genauere Infos vorliegen, laut denen er mit mehr Ram Takt gut skaliert ;)
 
Wird der BD standardmäßig im 1866er Modus betrieben und 1600 stellt einen "eingeschränkten" Modus dar oder
wird er im Default-Betrieb auf niedrigerem Ram-Takt laufen und 1866 lediglich als Option für OC-Freunde anbieten?
Ist diesbezüglich schon etwas bekannt?
Bin was die Entwicklungen beim BD angeht nicht auf dem neuesten Stand.


Ich glaube das er schon von stock auf 1866er unterstützt!
Wie wenn du bei einem Phenom II 1600er einsteckst und er die dann eben auf die 1333MHz runter taktet :daumen:

@ Wa1lock

Ja das wusste ich bis jetzt nicht ;) Aber danke das du mich da aufklärst :daumen:
 
@streetjumper Genau so, es ist halt kein Oc, sondern offiziel unterstützt (muss jedes Board bieten) etc.
 
Zurück