8800GTX widerstandswert gesucht.

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Habe heute eine 8800GTX von XFX bekommen.

Die karte hat folgendes Problem, und zwar ist ein Widerstand abgebrochen, jedoch weiss ich nicht welchen wert dieser widerstand hat.

Es handelt sich um bauteil "C1153" auf dem PCB. Dieses sitzt genau unter dem linken SLI kontakt.


Ich brauche also nur den Widerstandswert, und einen neuen Widerstand einzulöten.


Mit freundlichen Grüßen

Pascal :)
 
Ist der Widerstand farbcodiert? Falls ja, kannst Du durch den Farbcode das Bauteil identifizieren. Mir fällt grad ein: Du kannst ihn auch einfach durchmessen...
 
Wie denn, wenn dieser Widerstand garnicht mehr vorhanden ist ? :D

So weit würde ich noch denken können :D

Edit:
Genau diesen Widerstand auf dem Bild, suche ich.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Fehler. Hätte richtig lesen sollen, zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, daß ich heute wieder auf der Arbeit ordentlich Schwefeldioxid schnüffeln durfte - das geht aufs Hirn. Zu Deinem Problem: Ich kann nur hoffen, daß sich jemand im Forum erbarmt und den Widerstand bei seiner Karte mal durchmisst; ich selbst kann es leider nicht - habe nur eine 8800GT hier rumliegen. Im Netz habe ich auf die Schnelle leider auch nichts gefunden, aber da hast Du ja wohl auch schon nachgesehen...
 
Ist nicht das Problem, jeder kann sich mal verlesen :) ich meinte es ja auch garnicht böse !
Wenns so rüber kam, tuts mir natürlich Leid !

Ich netz hab ich leider auch nichts gefunden, ich denke ich muss einfach mal warten bis einer hier aus dem Forum der ne 8800GTX hat, den Widerstand für mich ausliest.


MfG
Pascal
 
Kommt man zum durchmessen von Außen an den Widerstand, ohne den Kühler zu demontieren? Wenn ja, könnte ich da morgen helfen.
 
Erster :D

Hast Glück dass meine 8800 GTX gerade mit Only-GPU Kühler läuft (offen).


Mein Multimeter zeigt 22,6 Ohm , also ganz klein. :daumen:


Viel Spaß beim Löten....

Edit: hab bei Conrad - Widerstandsdraht mit 22 Ohm gefunden , sollte passen.

Art.Nr: 410152 - 62 (Conrad kann man nicht verlinken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt doch nicht einen Widerstand IN der Schaltung durchmessen ... das ist Blödsinn. Der Messstrom vom Multimeter geht in die ganze Schaltung, das Ergebnis ist Quatsch.

Entweder ihr kratzt den Widerstand vorher von der Platine - oder vergesst es.

Ich würde mal ganz lieb beim Support des Herstellers anfragen, welchen Wert der Widerstand tatsächlich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin bei Conrad und habe nen 22 Ohm widerstand gekauft.

ich werde ihn heute abend einfach mal einbauen, und gucken obs läuft, und wie sich die temps verhalten, wenns denn läuft.
 
Erster :D

Hast Glück dass meine 8800 GTX gerade mit Only-GPU Kühler läuft (offen).


Mein Multimeter zeigt 22,6 Ohm , also ganz klein. :daumen:


Viel Spaß beim Löten....

Edit: hab bei Conrad - Widerstandsdraht mit 22 Ohm gefunden , sollte passen.

Art.Nr: 410152 - 62 (Conrad kann man nicht verlinken)

Doch musst rechts auf "Link für diesen Artiken anzeigen" oder so :daumen:

Gruß sry für OT
 
Vielleicht deshalb^^:

Ihr könnt doch nicht einen Widerstand IN der Schaltung durchmessen ... das ist Blödsinn. Der Messstrom vom Multimeter geht in die ganze Schaltung, das Ergebnis ist Quatsch.

Entweder ihr kratzt den Widerstand vorher von der Platine - oder vergesst es.

Ich würde mal ganz lieb beim Support des Herstellers anfragen, welchen Wert der Widerstand tatsächlich hat.
 
Ups Kollegen wer mist, mist Mist und das macht Ihr buchstäblich.
Wenn Ihr messen wollt, Widerstand auslöten und messen sonst total falsche Messung.
Genghis hat right gesprochen.
 
Äh eines noch - so eine Schaltung ist in etwa logisch wie ein Stadtplan. Wenn dieser Widerstand in der Nähe des SLI Anschlusses positioniert ist - gehört er vllt. sowieso zum SLI. Er wäre dann nur im SLI Betrieb in Funktion. Die Pixelfehler der Karte kämen dann von einem anderen Defekt.

Überhaupt - wenn da ein Widerstand fehlt, hat Jemand die Karte nicht gut behandelt.
 
wenn der multimeter 22,6 Ohm anzeigt, dann muss man die nächstgrößere einheit nehmen, also 23 oder so.

achja und beim löten brauchst du noch einen spizielen lötkolben und vergiss nicht immer mit nicht so hoher temperatur löten, sonst sind die anderen bauelemente auch in mitleidenschaft gezogen.
und wenn du mit der lötstelle fertig bist, dann mit irgendeinem zeug drüberschmieren.
weil das zeug zu teuer ist, kannst das auch mit haarspray besprühen.

ja,

die pixelfehler kommen von einem anderen defekt.
kann mir nicht vorstellen, dass ein widerstand einfach so abgebrochen ist.:schief:
ganz zu schweigen bei einen so kleinen widerstand.
da muss einer garantiert mitgeholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STIMMT ! :D

Muss noch die Backofen methode versuchen, habs total vergessen ich dummi ! :)

Edit: wie war das gleich ?

110°C 30min. umluft ?
 
ja 100- 110 rest stimmt..

wieso ist umluft eig so laut? für den pc versucht man möglichst alles leise zu halten wäre der offen schön vor sich dahin surrt
 
Zurück