3x 2560x1440p für Racingcockpit gesucht

Thojuhe

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach 3x 32" Monitoren mit einer Auflösung von 2560x1440p für mein Racing Cockpit.
Als Beispiel zur Veranschaulichung was geplant ist folgendes Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mein PC wird dann folgendermaßen ausgestattet sein:

RTX4090
5800X3D
32GB RAM

Bildschirme sollten links und rechts einen möglichst kleinen Rand haben das ist immens wichtig da diese als Triple Screen Setup gleichzeitig betrieben werden!

Gleichzeitig müssen diese Curved mit einem Radius von 1500 sein.

Jetzt sind mir folgende zwei Bildschirme ins Auge gefallen:

Gigabyte G32QC A 31,5"
AOC CQ32G2SE/BK 31,5"

Hier der Vergleich auf Geizhals:

Jetzt stell ich mir nur die Frage wie das ist wegen Freesync und Nvidia rtx4090 bei Nvidia Surround bei 3 Bildschirmen ob das funktioniert?
Der Gigabyte z.B. hat ja Freesync Premium Pro aber nur DisplayPort 1.2 anstatt 1.4. Welche Nachteile bringt das mit sich?


Vielen Dank und viele Grüße
Thojuhe
 
Der Gigabyte z.B. hat ja Freesync Premium Pro aber nur DisplayPort 1.2 anstatt 1.4. Welche Nachteile bringt das mit sich?
Keine. Der Bildschirm hat die für seine Leistung passenden Anschlüsse.
Alles andere würde keinen Sinn machen, denn das würde nur Extra-Kosten produzieren, für Leistungen, die das Gerät nicht bringen kann.
 
Zurück