8800GTX halb-tot

H@buster

Freizeitschrauber(in)
Moin^^
Vor 'ner guten Stunde ist mir meine 8800GTX halb weggestorben. Absturz während des Zockens und beim Neustart schon lustige Zeichen während des POST.
Im Windowsbetrieb habe ich jetzt nahezu horizontale bunte leicht wellige Streifen, sie fangen links etwas weiter unten an als sie rechts enden^^
Je nach Untergrund haben sie eine andere Farbe...
Auf weiß/grau sind sie gelb und auf schwarz sind sie blau

Auf Screenshots sind sie jedoch nicht zu erkennen.

Im Geräte-Manager wird angezeigt:
Code:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Die Karte ist mit einem Scythe Setsugen ausgerüstet und nicht übertaktet, unter Furmark erreichte sie knapp 90°C (was ja an sich viel ist aber für eine G80 Karte tragbar - oder?). Im Betrieb sind wohl 2 VRAM Kühler abgefallen, haben aber nicht den Lüfter blockiert...

Was meint ihr? Ist da noch IRGENDWAS zu retten? Backen vllt?^^

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal wirklich mit Backen ausprobieren. Einziges Problem könnte sein, dass deine VRAM-Kühler abgefallen sind und die Rams so kaputt sind.

Aber noch mehr kann ja nicht kaputt gehen daher würde ich es mal mit Backen versuchen.

klingt ja nicht so toll, dann ab mit ihr in den Ofen:D
Ich drück die Daumen, die ehrwürdige GTX hat allemal ne Chance verdient:daumen:

Update:
Die Karte ist gebacken und der PC einmal ohne Kühler angelaufen (direkt nachm POST gekillt um Überhitzung zu vermeiden)
Die krassen Grafikfehler sind verschwunden, wohlmöglich geht die Karte wieder!
Melde mich spätestens morgen zurück

Funzt wunderbar! :)
is wie neu jetzt xD
BACKEN FTW!!!!!!!
der Standardkühler is zwar etwas lauter, aber der fällt zumindest nicht ab
greetz! :)

Mein Rezept: 9min bei 200°C Umluft (vorgeheizt), also wie eine Pizza.

hatte ich auch mal, also hab ich treiber neu installiert und gpu sauber gemacht etc, funz wieder bei alte

Zurück