• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GTX/GTS mit Graph-o-Matic kühlen?

Trash123

Software-Overclocker(in)
8800GTX/GTS mit Graph-o-Matic kühlen?

Hallo Fachleute!
Ich möchte meine künftige GraKa mit in den WaKü-Kreislauf einbinden. Die bisherige GraKa (X800) wird mit dem Graph-o-matic von Inno... gekühlt. Kann man den auch auf die 8800GTX/GTS (G92) montieren oder brauche ich einen "Komplett-Kühler" für die GraKa?
Vielen Dank fürs "Kopfzerbrechen"!!!
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: 8800GTX/GTS mit Graph-o-Matic kühlen?

Zuerst mal: Es gibt keine 8800GTX mit G92 Chipsatz;).

Zu deiner Frage: Wenn du die restlichen Komponenten mit Passivkühlern ausstattest kannst du auch eine GPU-Only Lösung nehmen.
Der Graph-o-Matic ist aber mittlerweile mehr MB- als Graka-Kühler. Überhitzen sollte der Chip damit zwar nicht, aber sooo gute Temps würde ich nicht erwarten.
 
TE
T

Trash123

Software-Overclocker(in)
AW: 8800GTX/GTS mit Graph-o-Matic kühlen?

Danke für den Erfahrungsaustausch!
Mich würde noch interessieren, ob es von inno... auch die passende Halterung für den graph-o-matic für die 8800GTX (G80) bzw. 8800GTS (G92) gibt oder ob man da selbst was basteln muß? Habe in verschiedenen Shop keine gefunden.
Als Passivkühler sollen ja die von Zalman nicht schlecht sein, oder?
 

kuttis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 8800GTX/GTS mit Graph-o-Matic kühlen?

Ich hab auf meiner 8800GT den GOM drauf, in blau mit leicht abgewinkeltem Anschluss.
Ich kpnnte die Standard Halterung verwenden.
Die temps sind absolut ok, und mit Passivkühlern reichts voll aus.
 

JackBen

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: 8800GTX/GTS mit Graph-o-Matic kühlen?

Jupp, kann benutzt werden! Natürlich sind die modernen und angepassten ,Ganzgraka-Kühler' ein wenig besser, aber schon preislich gesehen eine ganz nette Alternative :-) .
 
TE
T

Trash123

Software-Overclocker(in)
AW: 8800GTX/GTS mit Graph-o-Matic kühlen?

Danke für die gedankliche Unterstützung! Werde mir nun eine neue GraKa leisten. Muss mich nur noch zwischen der 8800GTX und der 8800GTS, G92 natürlich, entscheiden.
 

schitzophren

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: 8800GTX/GTS mit Graph-o-Matic kühlen?

naja wenn schon wasserkühlen dann ja wegen der leistung sonst kannste es ja gleich bleiben lassen. Bei den heutigen grakas sprich g90 g92 würde ich auf gar keinen fall den speicher passiv kühlen. dann lieber mit originalkühler ansonsten wennde leistung willst nimm nen EK oder so ..- guck die mal aktuelle und gute Kühler bei Aquatuning an da kannste fast jeden nehmen.


schitz
 
Oben Unten