8800gt zeigt kein Bild reperatur möglich?

PCGH_Willi

President Tiefel
8800gt zeigt kein Bild reperatur möglich?

Hallo erstmal,

Ich habe bei ebay eine defekte 8800gt ersteigert, da ein kumpel den kühler gebraucht hat, da seiner zu laut war. Jetz hab ich also ne kaputte 8800gt hier liegen :D hat jemand ne ahnung wie ich die wieder zum laufen bekomm außer backen? :D

MfG: Willi

AW: 8800gt zeigt kein Bild reperatur möglich?

IMG_20140324_183917.jpg IMG_20140324_183935.jpg IMG_20140324_183947.jpg hier mal n paar bilder. Hat hemand ne ahnung für was der jumper bei bild 2 is?

Du hast als Privatperson da kaum eine Chance. Wenn nicht grade ein Elko dicke Backen gemacht hat den man mit einigem Geschick selbst ersetzen/drauflöten kann gibts da kaum Möglichkeiten außer eben besagtem backen was zumindest kurzfristig helfen kann.

Was anderes bleibt dir auch kaum übrig, eine nicht-private Reparatur würde bei einer 8800GT falls überhaupt möglich ein Vielfaches von dem kosten was eine neue Grafikkarte kostet die sehr sehr viel schneller als eine 8800GT ist. ;)

naja wär halt zum benchen interressant, da laut internetz XD die karte durch den jumper schon nen eingebauten "voltmod" hat

auf der karte selbst sieht alles ganz normal aus, nichts verkohlt, keine kondensatoren aufgebläht.

Das problem mit dem backen is, dass ich erstens nur nen gasofen hab bei dem man die temperatur nich richtig einstellen kann und 2. denk ich nicht, dass es funktioniert, da die karte keine bildfehler produziert sondern kein bild ausgibt

sicher ein vielfaches von nem euro würde des sicher kosten XD

Zuletzt bearbeitet:

Das Backen macht ja nichts anderes als angeknackste Lötstellen vielleicht wieder funktionsfähig zu machen - das kann bei "kein Bild" genauso helfen oder eben nicht wie bei "Bildfehlern". Ist halt einfach Glück. ;)

Wenn du keinen passenden Ofen hast nimm die Karte doch mal zu einem (vorzugsweise nicht-Nerd) Kollegen mit und erklär ihm mal was du mit der Grafikkarte vor hast die du in der einen Hand hältst.
Gleichzeitig bitte mit der freien Hand einen Fotoapparat halten und das Gesicht des Kollegen im richtigen moment fotografieren... :haha:

ich kenn dat gesicht schon XD hab das selbe schon mit ner 6870 probiert :D selbes problem hat aber nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:

wer weis, wenn ich se gefixt bekommen würde villeicht, ansonsten eher net :D

da hätt ich mir sogar nen 7870 keyring machen können XD

obwohl dat pcb eh am geilsten aussah aber sone komplette karte als schlüsselanhänger is schön n bissl zu groß XD

bin eh schon am hardware suchen für erste benchversuche mit dice :D

aber 2 tage furmark an der 100er marke hält keine karte egal bei welcher spannung aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

du könntest noch probieren, das BIOS neu aufzuspielen:
Video Bios Collection | techPowerUp
Vielleicht ist das irgendiwe Banane.

Es sieht auch so aus, als ob sehr viel Wäremeleitpaste dorthin verteilt wurde, wo sie nicht hingehört. Es könnte daher sein, dass Strom fließt, wo er nicht fließen soll...

liegt net an der wlp da die 1. nicht leitend is und 2. die auch schon bevor ich die so toll verteilt hab :ugly: net lief

bios müsst ich blind flashen, das problem is, dass nich mal des gehen würde, da die karte net mal im bios erkannt wird O.o

mh...das macht das natürlich nicht einfacher...
wenn du noch eine nostalgische PCI Karte hast oder die Graka im CPU nutzen kannst...

ich glaub, dass WLP mit Silber-Anteil schon leiten könnte...

Die hat keinen Silberanteil is die MX 4 ich hab ja nochn 2ten slot aber ich kann die Karte schlecht Flaschen wenn SE net mal unter Windows erkannt wird

Zurück