• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800GT mit deaktivierten shader prozessoren

low-

Freizeitschrauber(in)
hi ich habe gerade gelesen das auf dem G92-chip der 8800gt noch 16 deaktivierte shader prozessoren schlummer! ist das wahr?!
 

igoroff

PC-Selbstbauer(in)
Ja den G92 gibbet mit 112 für die GT und 128 für die GTS Refresh.

Aber soweit ich weiß sind die Shader auf der GT Laserbeschnitten....also denk erst gar nicht ans flashen !
 
B

Bimek

Guest
Ja den G92 gibbet mit 112 für die GT und 128 für die GTS Refresh.

Aber soweit ich weiß sind die Shader auf der GT Laserbeschnitten....also denk erst gar nicht ans flashen !

Naja, warten wir mal ab, was andere so "wissen" :devil::devil: und dran denken werden wir bis dahin ständig **hehe**
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich denke mal nicht, dass die die ganze Zeit das Layout vom G92GTS für die 8800GT benutzt haben. Das würde nicht viel Sinn machen. 1. kommt die GTS viel später und 2. sind das auch etwas Mehrkosten bei der Herstellung der 8800GT.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
 
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
aber sind es nicht erst dann mehrkosten wenn man den laser benutzt? mhmm aber ich denke schon das das möglich ist weil die gts refresh dann ja doch 512mbs speicheranbindung und 1Gb speicher haben soll!
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Einigen Seiten nach, schlummern im G92 128 ALUs, mit wieviel Bit das SI läuft ist da im übrigen vollkommen unabhängig von (haut mich, wenn ich mich mit dem SI irre^^). Und 1024Mb zu verbauen, sollte auch kein Problem sein.
Das aktuelle Problem nennt sich wohl eher Chipausbeute, ich frag mich, wie die eine G92-GTS liefern wollen, wenn die G92-GT noch nicht mal anähernd gescheit lieferbar ist.

cYa
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nvidia macht den gleichen Fehler nicht zwei mal - die unbenutzten Shader Prozessoren sind, wie oben schon richtig erwähnt, laser cut oder terminiert.
 
I

Imens0

Guest
@y33H@
es stand doch in den news dass der grund für die schlechte lieferbarkeit der 8800gt ein anderes bauteil ist. glaube ein transistor wars.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe das mit dem Bauteil gelesen, ich hoffe, das stimmt (und ist keine "Ausrede") - dann gäbe es bald endlich wieder GTs zu nem gescheiten Preis.

cYa
 
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
ich hoffe sowieso darauf, dasss wenn die GTs refreshes kommen, alles karten um mind. 30 im preis fallen :)
 
Oben Unten