• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 gtx sli - vista 64bit - andauernd bluescreen

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich bekomme andauernd einen bluescreen zu absolut unterschiedlichen zeitpunkten. Manchmal mitten im Spiel... manchmal bei einer installation ... manchmal wenn ich irgendwas normales in windoof mache
ich habe 2* 8800 gtx, 8gb ram, 780i chipsatz, core2duo cpu und den neusten (169.44) forceware installiert (vista 64 bit).

Nun zum Fehler:

Code:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame:    LiveKernelEvent
Betriebsystemversion:    6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID:    1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080309-1244.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:    117
BCP1:    FFFFFA80077E04E0
BCP2:    FFFFF980056525F0
BCP3:    0000000000000000
BCP4:    0000000000000000
OS Version:    6_0_6000
Service Pack:    0_0
Product:    256_1
direkt dannach:

Code:
Problemsignatur
Problemereignisame:    BlueScreen
Betriebsystemversion:    6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID:    1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030908-03.dmp
sysdata.xml
Version.txt

 Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:    124
BCP1:    0000000000000000
BCP2:    FFFFFA8006F2EA00
BCP3:    00000000B2000040
BCP4:    0000000000000800
OS Version:    6_0_6000
Service Pack:    0_0
Product:    256_1
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Kann evtl am Ram liegen.Lade dir mal das Windows Update KB929777 runter und installiere es, das kann evtl Probleme mit dem Arbeitspeicher beheben.Wenns immer noch nicht funktioniern sollte, lass mal das System nur mit 4 GB bzw. 2 GB laufn und schauen ob die BSOD`s immer noch auftreten.
 
TE
T

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
leider bekomme ich bei diesem update (Windows6.0-KB929777-v2-x64) die meldung:

"dieses update ist nicht für ihr system"
 
TE
T

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
aber es kann doch nicht die lösung sein, dass ich nur 2 oder 4 gb ram benutzen kann... benutze die 64 bit version nur aufgrund des rams ...

hab jetzt erstmal 4gb drin und bisher noch keinen bluescreen... mal schaun wie es weitergeht
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
"dieses update ist nicht für ihr system" bedeutet das du das update schon isntalliert hast. Kann aber durchaus sein das die 8 GB die Bluescreens verursachen, warscheinlich weil sie sich nicht met dem Nforce chipsatz vertragen, die weisen des öfteren solche probleme auf
 
TE
T

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
:( hoffe ich mal das demnächst nen neuer nforce treiber kommt... bzw vllt. hilft ja auch das bald erscheinende sp1 irgendwie weiter
habe auch momentan noch nen uralt nforce treiber (9.46) hoffe da kommt mal was neues für vista 64bit
 
B

Bimek

Guest
:( hoffe ich mal das demnächst nen neuer nforce treiber kommt... bzw vllt. hilft ja auch das bald erscheinende sp1 irgendwie weiter
habe auch momentan noch nen uralt nforce treiber (9.46) hoffe da kommt mal was neues für vista 64bit

Es gibt schon einige Zeit den stabilen und zuverlässigen 15.08.
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn alles top läuft mit 4 GB,dann lass es erstmal.

Mehr als 4 GB nutzt du glaub ich nie,oder ???

Oder benutzt du Virtualisierunstechnik als Server?
 
TE
T

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
so... mitlerweile hab ich durch propieren von mehreren nforce treibern es geschafft keine bluescreens mehr zu bekommen, allerdings hab ich jetzt nen netten anderen fehler...

1. heute morgen is windows gefreezt... kein bluescreen... keine fehlermeldung

2. bildschirm ging einfach aus mitten in cod4... ton war noch da... anscheinend alles hat funktioniert nur der monitor war schwarz :(


Ich benutze in Anwendungen wie Adobe After Effects oder cinema 4d mehr als 4 gb ram...
 
TE
T

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
bekomm hier mitlerweile ne krise... jetzt wird bei der 2. gpu @ gpu-z kein core & memory takt mehr angezeigt :(

//edit... hat sich mitlerweile erledigt... lag an falschem treiber für SLI...

hab jetzt allerdings mal wieder die bluescreens... glaube werde es jetzt erstmal versuchen mit 4gb zu laufen und zu hoffen dass der bug evtl. mitm sp1 und dem q9450 und evtl. nem hoffentlich bald erscheinenden neuen nforce treiber behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkdaemon

Schraubenverwechsler(in)
hallo

habe die gleichen probleme wie du, hat sich bei dir mittlerweile schon eine lösung ergeben?

benutze auch c4d anwendungen.
bei mir läuft das system nur mit 2gb stabil. ab 4gb hab ich bluscreens.

habe alle updates für vista 64bit installiert, bringt leider nichts.
da es mit den einzelnen 2gb ram funktioniert habe ich ram tests durchgeführt, keine fehler.

hoffe auf lösung. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten